Von Milena Schäpers 1
Edle Spenderin

Andrea Berg: Eine Millionen Euro von RTL für Kinderzentrum!

Andrea Berg engagiert sich seit vielen Jahren für die Projekte der DRK-Schwesternschaft. Jetzt konnte sie sich über eine Spende von einer Millionen Euro von RTL erfreuen und dem Bau des Zentrums für benachteiligte Kinder und Eltern steht nichts mehr im Wege.


Als Patin von „RTL – Wir helfen Kindern“ sammelte Schlagerstar Andrea Berg Spenden für den Bau eines Kinderzentrums, in denen benachteiligten Kindern und Eltern geholfen werden soll.

Auch ihre Fans können sich freuen, denn die haben dazu beigetragen:

Andrea Berg spendete sogar selbst 100.000 Euro aus ihren Verkäufen ihres aktuellen Albums „Abenteuer“.

Nun spendete RTL 1.196.789 Euro für das Projekt und das ist der Startschuss für das Projekt „stups-Kinderzentrum“, das bereits im Oktober fertiggestellt werden soll.

Bildergalerie: Die schönsten Fotos von Andrea Berg!

„Ich bin überwältigt, da ich viele der Kinder und deren Familien, die von dem Zentrum profitieren werden, persönlich kenne. Das stups-Kinderzentrum ist ein ganz besonderes Projekt. Unabhängig davon, wie schwer ein Kind erkrankt oder behindert ist: Das stups-Kinderzentrum sorgt dafür, dass das Leben für die betroffenen Kinder und ihre Familien lebenswert ist. stups bietet sieben Tage die Woche rund um die Uhr Hilfe für alle denkbaren Probleme.

Ich freue mich sehr, dass ich einen Beitrag dazu leisten konnte, diese einzigartige Einrichtung auf den Weg zu bringen. Dieser Ort liegt mir sehr am Herzen, es ist ein magischer Ort. Und dank der großzügigen Hilfe von RTL – Wir helfen Kindern und den RTL-Zuschauern werden wir hier viele glückliche Stunden schenken können. Vielen Dank an alle, die das möglich gemacht haben“, erklärte Andrea Berg RTL.

RTL- Charity Gesamtleiter Wolfram Kons fügte noch hinzu: „Wir sind uns sicher, dass hier jeder Cent sinnvoll eingesetzt wird und freuen uns gemeinsam mit unserer Patin Andrea Berg auf die Einweihung des Kinderzentrums. Andrea Berg ist eine wundervolle, ideale Patin, wie wir sie uns nur wünschen können: Als gelernte Kinderkrankenschwester und als engagierter Star.“


Teilen:
Geh auf die Seite von: