Von Kati Pierson 13
Bombenstimmmung

Andrea Berg: Eindrücke vom einzigen Discotheken-Auftritt in Deutschland

Schlagerkönigin Andrea Berg gab am Samstag ein 90-minütiges Konzert in der Duisburger Großraumdisco Delta Musik Park. 8 Jahre war die Krefelderin nicht mehr dort gewesen. Am Samstag präsentierte sie nicht nur neue Hits und „alte Schinken“ sondern verriet auch neues zu ihrer Show im Dezember.


Andrea Berg ist die Schlagerkönigin. Sie erreichte Höhen von denen andere Sängerinnen nur träumen können. Seit 20 Jahren ist sie jetzt ein fester Bestandteil der Schlagerszene in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Benelux-Ländern. Am Samstag spielte die gebürtige Krefelderin im Delta Musik Park in Duisburg. Eine rappelvolle Großraumdisco lag der Sängerin zu Füssen.

"Pünktlichkeit ist die Höflichkeit der Könige" heißt es und Andrea Berg scheint diesen Spruch zu kennen, denn pünktlich um 21:00 Uhr startete sie zu einem Hitfeuerwerk. Wie immer im knappen Lederlook, eroberte sie mit "alten Schinken" und neuen Hits die Herzen der Zuschauer. "Alte Schinken" ist dabei übrigens nicht abwertend gemeint, sondern viel mehr eine liebevolle Bezeichnung der Sängerin selbst für die Hits der ersten Alben wie z.B. "Kilimandscharo" und "Wenn du willst, dann küss mich doch".

90 Minuten wirbelte die Schlagergöttin über die Bühne und brachte ihre "Traumpiraten" zum Toben. Noch am gleichen Abend freute sie sich auf Facebook "Hallo Traumpiraten! Wow, nach 8 Jahren war ich endlich wieder im Delta Musikpark in Duisburg!! Hammer Stimmung!! Riesen Party!!"

Während ihres Auftrittes verriet sie den Fans, die teilweise von weit her anreisten, Neues über ihre Show zum 20. Bühnenjubiläum. So wird es ein Fanvoting geben, welche Songs an dem Abend in Offenburg im Dezember gespielt werden sollen. Außerdem gibt sich neben lokalen Schlagergrößen wie Semino Rossi und die Höhner auch Weltstar Lionel Richie die Ehre. Als Highlight wird es wieder ein Duett der beiden geben.

PROMIPOOL-VOTING: Andrea Berg steht im Finale der Abstimmung zu eurer Schlagerkönigin 2012! Hier könnt ihr für sie voten.


Teilen:
Geh auf die Seite von: