Von Laura Hofmockel 0
Intime Eindrücke der Konzerte

Andrea Berg: Einblicke ihrer „Seelenbeben“-Tour

Andrea Berg bei der Show anlässlich 50. Geburtstags

Schlager-Star Andrea Berg

(© STAR-MEDIA / imago)

Andrea Berg ist schon bald auf großer „Seelenbeben“-Tournee. Auf ihrem Facebook-Account postete die Schlagersängerin nun ein Video, das detailreiche Einblicke hinter die Kulissen der Show gewährt.

Schlagerkönigin Andrea Berg (50) ist ab Oktober mit ihrem neuen Album „Seelenbeben“ auf großer Tournee. Die Vorpremiere fand bereits in der Rittal Arena in Wetzlar statt. Dabei ließ sie sich von einem Kamerateam begleiten und veröffentlichte nun auf ihrem Facebook-Account ein Video, das Einblicke hinter die Kulissen der Show bietet.

Die Vorbereitungen sind im Gange

Hinter den Kulissen bei den Vorbereitungen der Vorpremiere in Wetzlar scharte sich ein großes Team um Andrea. Mit dabei war auch der enge Freund der Schlager-Queen, Musikproduzent DJ Bobo (48). Gemeinsam tüftelten sie an der Bühnenshow, die unter anderem aus einem überdimensionalen Drachen besteht, auf dessen Kopf die Sängerin ihre Show performen wird. Der ausgefallene Name des Drachen, „Spinnst du“, erinnert sie an ein Gespräch mit ihrem Mann Ulrich Ferber (53), dessen Sohn mit Schlagerkollegin Vanessa Mai (24) verlobt ist. Dieser konnte sich wohl kaum vorstellen, dass seine Frau tatsächlich einst auf der Bühne mit einem Drachen performen wird.

Andreas großer Traum

Im Video heißt die Sängerin ihre Techniker, Tänzer und Organisatoren bei ihrem „Traum“ herzlich willkommen und bedankt sich bei ihnen in Form kleiner Geschenke. Schnell noch in der Maske Frisur und Make-up perfektioniren, schon geht die Show los! Unter dem Motto „Wir haben die Lizenz zum Spaß haben“ motivierte sie sich und ihr Team vor der Premiere hinter der Bühne. Bei ihrem Auftritt sang die erfolreiche Schlagerkönigin in ein goldglitzerndes Mikrofon, was ihre goldene Stimme unterstrich.

 
Quiz icon
Frage 1 von 9

Andrea Berg Quiz Mit wem arbeitete Andrea Berg schon zusammen?