Von Kati Pierson 0
Dieter Bohlen feiert mit

Andrea Berg duscht im Rekord-Edelmetall-Regen

Andrea Berg durfte sich in der vergangenen Woche unter eine ganz besondere Dusche stellen. Das Plattenlabel der Künstlerin überschüttete sie regelrecht auf dem Bergfest mit Edelmetall. Sage und schreibe 19 Awards durfte die Sängerin mit nach Hause nehmen und dazu noch einen einmaligen Chartrekord.

Andrea Berg feierte ihr 9. Heimspiel in Aspach

Andrea Berg

(© Andreas Rentz / Getty Images)

Andrea Berg wurde in der letzten Woche auf dem ersten Bergfest mit Edelmetall regelrecht überschüttet. 19 Awards aus Platin und Gold durfte die Sängerin mit nach Hause nehmen. Doch weit tragen musste sie die schweren und kunstvoll gestalteten, hinter Glas geschützten, Auszeichnungen nicht, denn das Bergfest fand im Sonnenhof statt.

Chart-Rekorde in Deutschland und Österreich

Neben diesem Edelmetall-Regen wurde auf dem Bergfest auch noch einmal der Chart-Rekord aus dem Februar dieses Jahres gefeiert. Insgesamt ist sie jetzt 907 Wochen mit ihren Alben in den deutschen Album-Charts vertreten, davon alleine 347 Wochen mit dem Album "Best of". In Österreich kann sie diese Zahl noch einmal steigern und kann auf 617 Wochen mit dem Silberling "Best of" in den Charts punkten.

Der größte Fan von Andrea Berg veranstaltete diesen Abend: Die Plattenfirma Sony Music. Moderiert wurde die Veranstaltung von Guido Cantz und natürlich waren viele Gäste vor Ort. Neben Medienvertretern, Freunden und Wegbegleitern waren auch Dieter Bohlen und DJ BoBo da. Natürlich war auch der größte Fan - im wahrsten Sinne des Wortes - der Sängerin anwesend: Die Plattenfirma Sony Music.

Größter Fan von Andrea Berg beim Bergfest anwesend

"Andrea Berg begeistert generationsübergreifend, bewegt mit ihren Songs und Liveauftritten die Menschen und trifft jeden Fan damit direkt ins Herz. Diese Gabe gepaart mit ihrer Nahbarkeit und jahrelangen Treue zu ihren Fans macht sie zu einer Ausnahmekünstlerin der deutschen Musikgeschichte. Wir gratulieren der Königin der Charts herzlich zu diesem beeindruckenden Rekord", schwärmt Philip Ginthör, CEO Sony Music GSA, über Andrea Berg.

Erste Live-DVD "Atlantis Live – Das Heimspiel" von Andrea Berg

Dabei dürfte das nächste Edelmetall schon vor der Tür stehen, denn am 7. November erscheint die erste Live-DVD von Andrea Berg. "Atlantis Live – Das Heimspiel" ist die Doppel-CD zum bereits im Fernsehen ausgestrahlten diesjährigen Open Air aus Aspach. Neben den größten Hits der Künstlerin gibt es auch einzigartige Duette mit vielen Gästen wie zum Beispiel Semino Rossi, DJ Ötzi oder DJ BoBo. Zudem wird das Album als Premium-Edition und limitiertes Fan-Paket erscheinen, in dem unter anderem die gleichnamige ZDF-Samstagabend-TV-Show als DVD enthalten ist.

Für Deutschland wurden folgende Awards verliehen:

3x Platin für „Abenteuer“
2x Platin für „Atlantis“
1x Gold für die DVD „Atlantis – LIVE“
1x Platin für „Dezembernacht“
5x Gold für „Die neue Best Of“
1x Platin für „Du bist frei“
7x Gold für die DVD „Emotionen hautnah“
5x Gold für die DVD „Live - Das große Konzert in Oberhausen“
4x Platin für „schwerelos“
5x Gold für „Splitternackt“
1x Gold für „Weil ich verliebt bin“
1x Platin für „Wo liegt das Paradies“
3x Platin für „Zwischen Himmel & Erde“
3x Gold für die DVD „Zwischen Himmel & Erde“ 

Für Österreich wurden verliehen:

6-fach Platin für „Best Of“
3-fach Platin für “Die neue Best Of”
3-fach Platin für “schwerelos”
3-fach Platin für “Abenteuer”
3-fach Platin für „Atlantis“


Teilen:
Geh auf die Seite von:
Quiz icon
Frage 1 von 9

Andrea Berg Quiz Mit wem arbeitete Andrea Berg schon zusammen?