Von Kati Pierson 4
Duett-Feuerwerk

Andrea Berg: Duette, Tränen und Helene Fischer in der TV-Show

Schlagerkönigin Andrea Berg feiert am Samstag, den 12. Januar in der ARD ihr 20-jähriges Bühnenjubiläum. Zur Aufzeichnung der TV-Show am 05. und 06. Dezember in Offenburg hatte die Sängerin nur Menschen geladen, die ihr etwas bedeuten. Zu den Gratulanten zählten so Bernhard Brink, Roland Kaiser und Helene Fischer.


Am 05. und 06. Dezember zeichnete Andrea Berg in Offenburg die TV-Show zu ihrem 20-jährigen Bühnenjubiläum auf. Sie wollte eine Show mit Menschen, die ihr etwas bedeuten und die ihre Karriere bereicherten und vorantrieben. So zählen am Samstag, den 12. Januar in der ARD um 20:15 Uhr bedeutende Schlagerstars, die Familie, Freunde und Weggefährten zu ihren Gästen.

"Wir haben in den letzten Monaten unheimlich hart und intensiv gearbeitet, um wirklich eine großartige TV-Show auf die Beine zu stellen und die Menschen zu verzaubern. Es ist ein Abend voller großer Emotionen und toller musikalischer Auftritte", so die gebürtige Krefelderin in der Pressemitteilung zur TV-Show.

Für die Moderation hat sich Andrea Berg die erfolgreichsten Moderatoren der letzten Jahrzehnte an ihre Seite geholt. Immer wieder wurde die Sängerin von ihnen angekündigt. Mister ZDF-Hitparade Dieter Thomas Heck, Kai Pflaume und Florian Silbereisen werden sie auf ihrer knapp dreistündigen Reise durch 20 Jahre Andrea Berg begleiten.

Neben Einspielern und unterhaltsamen Anekdoten wird die Sendung dominiert von ganz besonderen Duetten. So singt Andrea Berg nicht nur mit Lionel Richie, sondern auch mit Roland Kaiser, Semino Rossi, DJ Bobo, PUR, den Höhnern, Andreas Gabalier und vielen mehr.  Für unvergessliche Momente und das eine oder andere Tränchen der Jubilarin sorgen auch Simone Thomalla und Birgit Schrowange.

"Mir war unheimlich wichtig, dass wir meine Fans aktiv miteinbinden. Und das ist auf eine ganz tolle Art und Weise gelungen", erklärte Andrea Berg. So wurden dann auch im Vorfeld über die Homepage der Sängerin die zehn beliebtesten Titel aus 20 Jahren gewählt. Diese Titel, Live-Aufnahmen der Abenteuer-Tournee und die Duette erscheinen dann auch am Freitag, den 11. Januar auf einem 3er CD/DVD-Set.

"Zu viele Inhalte der TV-Show möchte ich jetzt nicht verraten, nur so viel: es wird emotional und unvergesslich!" sagt Andrea Berg. Trotzdem ist es ein offenes Geheimnis, dass Andrea Berg und Helene Fischer kein Duett singen werden. Nein  es kommt noch besser. Helene Fischer wird per TV-Schaltung den letzten Hit von Andrea Berg "Das kann kein Zufall sein" singen. Andrea Berg wird dieses Kompliment erwidern und Helene Fischer musikalisch gestehen "Du bist ein Phänomen". Konkurrenz zwischen den Sängerinnen gibt es also nicht, dafür eine grandiose Samstagabend-Unterhaltung der 1. Klasse.


Teilen:
Geh auf die Seite von:

Gib hier deinen Kommentar ab!
margot dohmann 19. Jan. - 14:21 Uhr

wo bekomme ich die aufzeichnung der sendung von andrea berg

Silke 13. Jan. - 13:38 Uhr

Andrea Berg es war eine supertolle,herzerweichende,rührende,emotionale,grandiose,freudebereitende mit viel Spaß und tränenreichende Show gestern Abend.Wow Du bist einmalig toll und das hat bisher noch niemand geschafft.Du bist bodenständig geblieben und deine Lieder sind einfach aus dem Leben in denen man sich manchmal selbst wieder findet.Ich wünsche dir für die nächsten 20 Jahr weiterhin soviel Erfolg Gesundheit und Glück.Das du uns weiterhin mit deinen Liedern und Shows zum träumen bringst.Alles Gute für Dich und deiner Familie.Liebe Grüße Silke aus Halle/Saale

Kunert, Doris 11. Jan. - 23:42 Uhr

ich freue mich, daß es zwischen der Andrea und der Helene keine Konkurrenz gibt, denn ich mag sie beide. Es sind beide ganz großartige Sängerinnen und ich freue mich schon sehr auf diese grandiose Samstagabend - Show. Obwohl ich ein 100 prozentiger Semino Rossi Fan bin und Semino bei mir ganz oben an erster Stelle steht und es immer bleiben wird, mag ich auch die Andrea und die Helene. Wir Fans, egal ob Semino-Fans, Andrea Berg-Fans oder Helene Fischer Fans, wir werden alle auf unsere Kosten kommen. Aber auch alle anderen, die am Samstag Abend diese tolle Unterhaltungssendung schauen werden, werden ganz bestimmt nicht enttäuscht werden. Ich wünsche uns allen für morgen Abend ganz, ganz viel Spaß. Liebe Grüße von mir der Doris

Klaus Heuer 10. Jan. - 18:30 Uhr

Konkurrenz zwischen den Sängerinnen gibt es also nicht, dafür eine grandiose Samstagabend-Unterhaltung der 1. Klasse....

das wünschen sich die Fans, einfach nur Spaß haben und glücklich sein. Neid und Missgunst wären schlechte Partner. Millionen Fans lieben Beide, jede ist auf ihre Art einzigartig.

11. Dez. - 11:00 Uhr

Nur eingeloggt möglich.