Von Stephanie Neuberger 5
Schlagerstar als Jurorin

Andrea Berg bei "DSDS": Ersetzt sie Mateo?

Dieter Bohlen hat Andrea Berg eingeladen als "Gast-Jurorin" bei der kommenden Folge von "Deutschland sucht den Superstar" zu fungieren und der Schlagerstar hat diese Einladung angenommen. Ist es vielleicht ein Testlauf für eine mögliche Jury mit dem Schlagerstar? Und welcher Juror müsste dann seinen Platz räumen?


Es war der ausdrückliche Wunsch von Poptitan Dieter Bohlen, dass Andrea Berg in der Jury von "Deutschland sucht den Superstar" sitzen soll und nun wird dieser Wunsch wahr. Bei der kommenden Mottoshow wird die Schlagersängerin Jurorin sein. Allerdings erst einmal nur als "Gast". Doch die Gerüchteküche brodelt, ob Andrea vielleicht bei der nächsten Staffel von "DSDS" festes Mitglied wird.

Wird Mateo ersetzt?

Doch welcher Juror soll dann sein Platz räumen? Spekuliert wird, dass Mateo seinen Platz räumen muss.

Der Musiker geriet bereits des Öfteren mit Dieter Bohlen aneinander und ist auch bei den Kandidaten nicht unbedingt beliebt. Zumindest äußerte sich "DSDS" Kandidatin Lisa ebenfalls kritisch über Mateo. Ob er auch kommende Staffel in der Jury sitzt, ist fraglich. Vor allem da sich das Jurykarussell bei "DSDS" stetig dreht.

Dass es für die nächste Staffel Änderungen geben muss, ist bereits klar. "Deutschland sucht den Superstar" steckt in einer Krise in Sachen Quote. Doch auch während der aktuellen Staffel versuchen die Macher die Show für den Zuschauer interessanter zu gestalten. So wie mit Andrea Berg als Gast-Jurorin.

Schlager-Testlauf?

Vielleicht ist dies auch ein Schlager-Testlauf und könnte ein Wegweiser für nächstes Jahr sein. Aber dies bleibt abzuwarten. „Für die nächste Staffel sind Änderungen geplant. Wie diese aussehen werden, ist reine Spekulation", erklärte eine "RTL" Sprecherin. Mateo hat sich über seine Situation in der Jury und die Möglichkeit, ob er im nächsten Jahr vielleicht ersetzt wird, nicht geäußert.


Teilen:
Geh auf die Seite von:

Gib hier deinen Kommentar ab!
Andrea Cielejewski 15. Mai. - 10:40 Uhr

Hallo. Das Andrea Berg nächstes Mal mit dabei ist, finde ich cool. Sie hat wenigstens Ahnung von Musik. Die Tokio-Hotel Brüder waren am Schluß aber auch ganz in Ordnung. Es mus ja auch was für die jungen Leute dabei sein. Ich würde die das nächste Mal wieder nehmen. Wenigstens waren sie am Schluß neutral. Mateo weg. Wer dafür kommen soll weiß ich leider auch nicht. Vielleicht xavier neido oder jemand von RTl. Jemand bitte der was von Musik versteht. Die Show heißt DSDS. Die dort Auftreten müssen alles Singen können. Ist meine Meinung. Ob Rock, Pop, Schlager, Oldies, ja auch evtl Musikal und Klassik. Ist mal eben halt so. Sonst darf man sich da nicht bewerben, wenn man dieses nicht singen kann. Sorry wegen meiner Meinung. LG aus Niedersachsen.

Peter Sperlich 23. Apr. - 16:29 Uhr

Jo das währe echt mal was anderes , die versteht wenigstens was von Musik . Und Mateo und die Tokio- Brüder raus . die taugen da eh nichts .

Cornelia Aranowski 22. Apr. - 22:05 Uhr

Ich hoffe das Mateo nicht mehr dabei ist er hat ja richtig ein an der Birne ich hoffe das Andrea bei der nächsten Staffel dabei ist Gruß Conny

Monika 22. Apr. - 22:01 Uhr

das währe auch mein herzenswunsch,die andrea berg hat wenigstens ahnung von musik und der herr mateo kann die flatter machen,der ist mir zu arogant,der dieter soll mal in zukunft schauen wehm er mit in die jury nimmt

bixi 22. Apr. - 11:00 Uhr

Liebe Leute,mein Herzenswunsch würde in Erfüllung gehen,wenn statt Mateo,Andrea (meine Lieblingssängerin) in der Jury sitzen würde.Dieser Mateo ist dort total fehl am Platz.Hoffe,die Tokio-Brüder sind bei der nächsten Staffel auch nicht mehr dabei.Dieses Jahr war die schlechteste Jury aller Zeiten da.
Gruß Bixi

05. Dez. - 21:46 Uhr

Nur eingeloggt möglich.