Von Kati Pierson 1
Reingehört

Andrea Berg: "Abenteuer - 20 Jahre Andrea Berg" in einem CD/DVD-Set

Sie ist Deutschlands erfolgreichste Sängerin der letzten beiden Jahrzehnte: Andrea Berg. Am Samstag nahm die sympathische Krefelderin die Fernseh-Zuschauer mit auf eine Abenteuer-Reise durch ihre 20-jährige Bühnenkarriere, viele Duette dieser Show gibt es seit Freitag bereits in einem CD/DVD-Set.


Die Musik von Andrea Berg zeichnet sich durch viel Seele, viel Energie und viel Gefühl aus. So war auch ihre Show am vergangenen Samstag in der ARD. Die Sängerin präsentierte nicht nur die 10 beliebtesten Titel ihrer Fans aus 20 Jahren Musikkarriere, sondern auch viele einmalige Duette. Diese und vieles mehr gibt es jetzt in einem CD/DVD-Set.

Einen Tag vor der Ausstrahlung der Show am Freitag, den  11. Januar, erschien dieses CD/DVD-Set. Darauf sind viele Duette der Show: "Dich zu lieben", der Schlager-Klassiker von und mit dem Schlagerkönig Roland Kaiser, "Angel" von und mit Lionel Richie, "Dich gibt's nur einmal für mich" mit Semino Rossi, "Einmal Himmel und zurück" mit DJ Ötzi und "What a Feeling" mit DJ Bobo.

Auf der ersten Bonus-DVD gibt es das Heimspiel der Schlager-Queen in Aspach in voller Länge. Live stimmte sie dort einen Hit nach dem anderen an. "Die Gefühle haben Schweigepflicht", "Du hast mich tausendmal belogen", "Schenk mir einen Stern" aber auch Coverversionen von Welthits wie "My Heart will go on" und Klassiker wie "Ein Schiff wird kommen" gab die Sängerin im Sommer im Rahmen ihrer "Abenteuer"-Tournee in Aspach zum Besten. Wer nicht dabei sein konnte, kommt jetzt in den puren Wohnzimmer-Genuss.

Die zweite DVD enthält fünfzehn ausgewählte TV-Auftritte von 1992 bis 2012. Dabei handelt es sich um Originalaufnahmen ihrer großen Hits in Showa wie "Die goldene Stimmgabel", "Willkommen bei Carmen Nebel", "Musik liegt in der Luft", "ZDF-Hitparade oder im "ZDF-Fernsehgarten".

Kurz: Die CD/DVD-Box ist ein würdiges musikalisches Spektakel zum Jubiläum!


Teilen:
Geh auf die Seite von: