Von Victoria Heider 0
Vivat dem König!

André Rieu veröffentlicht zu Ehren von Willem-Alexander einen Walzer

Die Amtseinführung von Prinz Willem- Alexander rückt immer näher und alle Niederländer sind ganz aus dem Häuschen. Der ebenfalls aus Holland stammende Star-Geiger André Rieu hat sich deshalb zu diesem besonderen Anlass für seinen neuen König etwas ganz besonderes einfallen lassen.


Die ganze Welt schaut zum 30. April auf die Niederlande. Nur noch vier Tage sind es bis Königin Beatrix offiziell abdankt und den Thron ihrem Sohn Prinz Willem- Alexander überlässt.

Natürlich sind alle schon ganz gespannt und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Auch der niederländische Geiger André Rieu freut sich schon auf die Amtseinführung und hat deswegen ein neues Album veröffentlicht, meldet schlagerplanet.de Es trägt den klangvollen namen "Rieu Royale" und beinhaltet einen eigens für Willem-Alexander arrangierten "Krönungswalzer". Zudem wird extra zum Festtag ein Konzert von André Rieu für den König veranstaltet und öffentlich übertragen.

Neben dem "Krönungswalzer" befindet sich auf dem Album noch die niederländische Nationalhymne und der klassische "Kaiserwalzer".

Für mehr Schlager Nachrichten könnt ihr unseren kostenlosen Newsletter abonnieren.

 


Teilen:
Geh auf die Seite von: