Von Kathy Yaruchyk 0
"American Hustle"-Star

Amy Adams: Von der grauen Maus zur gefragtesten Schauspielerin Hollywoods

Von der grauen Maus zum Fashion Victim. Von der Serien- und Comedy-Darstellerin zu einer der gefragtesten Schauspielerinnen weltweit. Amy Adams gehört mittlerweile zur A-Liga Hollywoods.

Amy Adams bei den "Critics Choice Awards"

Amy Adams bei den "Critics Choice Awards"

(© Getty Images)
So sah Amy Adams 2005 aus

So sah Amy Adams 2005 aus

(© Getty Images)

Derzeit zählt sie zu den erfolgreichsten und gefragtesten Schauspielerinnen Hollywoods: Die Rede ist natürlich von Amy Adams (39). Vor allem in den letzten zwei Jahren startete sie richtig durch und machte sich mit großartigen Filmen wie "Glaubensfrage“, "Man of Steel“ oder "American Hustle“ einen Namen in Hollywood.

Für ihre Rolle der "Sydney Prosser“ in "American Hustle“ wurde sie dieses Jahr mit dem einem Golden Globe und einem Critics’ Choice Movie Award als "Beste Hauptdarstellerin“ ausgezeichnet. Außerdem wurde sie bereits fünf Mal für den Oscar nominiert.

Sie kommt aus einer Schauspielfamilie

Amy Adams Vater ist selbst Schauspieler und so konnte die heute 39-Jährige bereits sehr früh Schauspielerfahrungen sammeln. Bereits als Teenager trat sie regelmäßig im Theater auf.

Nach einigen Auftritten in Serien wie "Buffy“ oder "Smallville“ hatte sie im Jahr 2002 mit dem Film "Catch Me If You Can“ an der Seite von Leonardo DiCaprio ihren großen Durchbruch.

Auch ihr Style hat sich geändert

Mit dem großen Erfolg änderte sich auch der Style der Schauspielerin. Früher kleidete sich die US-Amerikanerin vor allem leger und sportlich. Heute ist sie eine echte Stilikone und überrascht mit ihren glamourösen Looks sowie extravaganten Frisuren.

Privates

Amy Adams hat sieben Geschwister und wuchs in einer mormonischen Familie in Castle Rock im Bundesstaat Colorado auf. Seit 2002 ist sie mit dem Schauspielkollegen Darren Le Gallo liiert. Am 15. Mai 2010 kam ihre erste gemeinsame Tochter auf die Welt.

Zwar hat es für Amy dieses Jahr mit dem Oscar nicht geklappt, aber wir bleiben zuversichtlich, dass auch sie schon bald die begehrte Trophäe in den Händen halten darf.


Teilen:
Geh auf die Seite von: