Von Lisa Thiemann 0
Hättet ihr es gewusst?

Amber Tamblyn: 5 Fakten über Charlies Tochter in ''Two and a Half Men''

Die Schauspielerin Amber Tamblyn ist seit der elften Staffel in der Sitcom ''Two and a Half Men'' zu sehen. Als ''Jenny'' verkörpert sie die Tochter von ''Charlie Harper'' und weist viele Gemeinsamkeiten mit ihrem Vater auf. Wir haben für euch fünf exklusive Fakten über die Darstellerin Amber Tamblyn herausgefunden – Hättet ihr es gewusst?

Amber Tamblyn spielt die lesbische Tochter von Charlie Sheen

Amber Tamblyn spielt ''Jenny'' in ''Two and a Half Men''

(© Getty Images)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Als ''Jenny'' in der US-Sitcom ''Two and a Half Men'' ist die Schauspielerin Amber Tamblyn (30) seit der elften Staffel zu sehen. Sie stellt die lesbische Tochter von ''Charlie Harper'' dar, die genau wie ihr von Charlie Sheen gespielter Vater einen Hang zum Alkohol und zu Frauen hat. Wir blicken hinter ihre Rolle und haben fünf Fakten über Amber Tamblyn für euch herausgefunden.

Sie hat einen berühmten Vater

Amber Tamblyn ist die Tochter des Schauspielers Russ Tamblyn (79), der für seine Rolle in ''West Side Story'' von 1961 bekannt wurde. Seit Ende der 90er Jahre hat er sich weitgehend als Schauspieler zurückgezogen, um die Karriere seiner Tochter zu managen und betreuen.

Schon mit neun Jahren entdeckt

Durch ihren Vater kam Amber Tamblyn schon früh in den Kontakt mit der Schauspielerei. Bereits mit fünf Jahren kam sie auf eine Theaterschule und wurde bei einer Theateraufführung mit neun Jahren für Hollywood entdeckt. Dies brachte ihr ihre Rolle in der Serie ''General Hospital'' ein, für die sie von 1995 bis 2001 vor der Kamera stand.

Hauptrolle in einer Serie

Ihren großen Durchbruch als Schauspielerin erreichte Amber Tamblyn mit der Titelrolle in ''Die himmlische Joan''. Die erste Staffel davon stand an der Spitze der US-amerikanischen Serien-Quotenliste. Amber Tamblyn war von 2003 bis 2005 teil der Serie.

Nominierung bei den ''Golden Globe Awards''

Für ihre schauspielerische Leistung in ''Die himmlische Joan'' wurde Amber Tamblyn im Jahr 2004 für einen ''Golden Globe'' in der Kategorie ''Beste Seriendarstellerin'' nominiert, konnte den Preis jedoch nicht für sich gewinnen.

Sie hat einen fast 20 Jahre älteren Mann

Seit 2008 ist die ''Jenny''-Darstellerin mit David Cross (49), einem US-amerikanischen Stand-Up-Comedian und Schauspieler zusammen. Im Oktober 2012 heiratete das Paar. Die beiden trennt ein Altersunterschied von 19 Jahren.

Amber Tamblyn ist die Tochter eines bekannten Hollywoodschauspielers. Klick dich hier durch unsere Bildergalerie ''Stars und ihr berühmter Nachwuchs''.


Teilen:
Geh auf die Seite von: