Von Nils Reschke 0
Staffel drei von GoT

Am 19. Mai startet die dritte Staffel von "Game of Thrones" in Deutsch

Zehn Folgen brauchte es nur, die jeweils eine knappe Stunde dauerten – und schon war mit „Game of Thrones“ eine absolute Kultserie geboren, die wieder einmal vom erfolgsverwöhnten US-Sender HBO geschaffen wurde, dem „Experten“ für komplexe Serien im Hochglanzformat.


In den Vereinigten Staaten schalteten beim Finale der ersten Staffel von „Game of Thrones“ knapp über drei Millionen Menschen ein. Beim Finale der zweiten Staffel waren es dann schon 4,2 Millionen TV-Zuschauer in den USA. Und auch in Deutschland erfreut sich „Game of Thrones“ einer immer größeren Anhängerschaft. Jetzt geht die Serie in ihre dritte Staffel und die nächsten zehn Folgen warten auf die Fans.

Folge eins von Staffel drei, die den Original-Titel „Valar Dohaeris“ trägt, wird am 31. März auf HBO ausgestrahlt. Nur wenige Stunden danach dürfen sich Abonnenten von Sky auf die englische Erstausstrahlung im Sender am 1. April freuen, die via Sky Go auf mobilen Geräten gesendet wird. Einen tag später ist Teil eins der dritten Staffel dann auch via Sky Select zu sehen. Am 19. Mai ist Staffel drei von „Game of Thrones“ schließlich  in deutscher Fassung im Pay-TV-Sender Sky Atlantic HD zu bestaunen. Ein passender Termin, denn zuvor noch erscheint Staffel zwei von „Game of Thrones“ am 5. April auf DVD und Blu-Ray.

Die Erfolgsserie von HBO basiert auf den Büchern von Erfolgsautor George R. R. Martin, der mit seinem „Lied vom Eis und Feuer“ einen wahren Epos geschaffen hat. Die erste Hälfte der dritten Staffel widmet sich dabei dem Buch „Sturm der Schwerter“ – in den sieben Königreichen ist ein blutiger Kampf um den Thron entbrannt. Und auch einige neue Charaktere werden in Staffel drei eingeführt: Mackenzie Crook etwa, einem der Stars aus „Fluch der Karibik“ oder  Philip McGinley, der im Alien-Prequel „Prometheus - Dunkle Zeichen“ mitspielte.

Übrigens noch ein heißer Tipp: RTL2 sendet Staffel zwei am 8., 9. und 10. März im Free-TV. Start ist jeweils um 20.15 Uhr.


Teilen:
Geh auf die Seite von: