Von Jasmin Freiberg 2
Was ihr über ihn wissen solltet

Alles zum neuen 'Christian Grey' Jamie Dornan

Nach der Absage von Charlie Hunname (33) kam nun kürzlich raus, dass Jamie Dornan (31) die Rolle des 'Christian Grey' in "50 Shades of Grey" übernehmen wird. So einigen von euch dürfte erst einmal ein Fragezeichen ins Gesicht geschrieben stehen. Dieses werden wir nun beseitigen, indem wir euch die wichtigsten Fakten über den Schauspieler liefern.

Unser neuer 'Christian Grey' wird nun von dem irisch-britischen Schauspieler verkörpert, dessen Ur-Großtante die Oscar-prämierte Schauspielerin Greer Garson war. Der Apfel fällt bekanntlich nicht weit vom Stamm. So stand Jamie Dornan schon mit zwölf auf den Brettern, die die Welt bewegen und führte verschiedene Werke auf. In der Serie "Model Behavior", in der nach Topmodels gesucht wurde, wollte er als Model den Durchbruch erlangen. Dort wurde er von einer Modelagentur entdeckt, zog deswegen kurzerhand nach London und war daraufhin in Kampagnen von Calvin Klein, Tommy Hilfiger und Hugo Boss zu sehen.

Keira Knightley verhalf ihm zum Aufsteig

Auch in musikalischer Hinsicht ließ Dornan nichts anbrennen. Er gründete die Folkband "Sons of Jim", in der er als Leadsänger, Songwriter und Gitarrist aktiv war. 2003 lernte er während eines Fotoshootings mit dem britischen Juwelier "Asprey" Keira Knigthley kennen. Die beiden waren bis 2005 ein Paar. Knightley stellte Dornan ihrer Agentur vor, die ihn dann als Schauspieler unter Vertrag nahm. Kontakte sind also mal wieder alles!

Er lässt nichts anbrennen

So konnte der 31-jährige 2006 sein Schauspieldebüt an der Seite von Kirsten Dunst im Film "Marie Antoinette" feiern. Daraufhin folgte die Hauptrolle im Horrorfilm "Beyond the Rave" und ein Einsatz in David Rocksavages Drama "Shadows in the Sun". Zurzeit lebt der hübsche Schauspieler in London. Ihm wurden verschiedene Liaisons zu Kate Moss oder Mischa Barton nachgesagt, die er jedoch alle dementierte. Wird es jetzt bald zu einer Liaison mit Dakota Johnson kommen? Wir sind gespannt.


Teilen:
Geh auf die Seite von: