Von Manuela Hans 0
Vom Fan zum Gaststar

„Alles was zählt“: Gastrolle für Albert Trovato

Albert Trovato gehört zu den erfolgreichsten Youtubern Deutschlands und konnte nun einen tollen Job ergattern. Er wird in der RTL-Dailysoap „Alles was zählt“ eine Gastrolle übernehmen und mit dieser für viel Trubel sorgen. Vor allem die Beziehung von „Iva“ und „Ben“ könnte er in Gefahr bringen.

YouTube-Star Albert Trovato (29) wird bald bei „Alles was zählt“ zu sehen sein. Der 29-Jährige wird dort in einer Gastrolle auftreten und den Rapper „Max ‚3rd Unit‘ Ulrich“ spielen. Und als dieser sorgt er ganz schön für Ärger – vor allem bei „Iva“ und „Ben“. Denn mit „Iva“, welche von Christina Klein (25) alias LaFee gespielt wird, soll der Rapper einen Song aufnehmen, bei dem er rappen und sie singen wird. Doch aus der Zusammenarbeit wird plötzlich mehr und so droht „Ben Steinkamp“ (Jörg Rohde, 32) seiner Freundin mit dem Beziehungs-Aus.

In der Serie sorgt Albert Trovato für viel Ärger, hinter der Kamera herrschte jedoch sofort Sympathie, wie Albert im Interview mit RTL verriet. Vor allem mit Sängerin LaFee verstand sich Albert super. Sie war auch einer der Gründe, warum Albert die Gastrolle bei „Alles was zählt“ annahm. „Als ich mit meiner Karriere angefangen habe, habe ich LaFee‘s Karriere verfolgt. Und ich habe sie sehr gefeiert, wegen des Songs ‚Prinzesschen‘, den sie gegen Paris Hilton gemacht hast, weil sie einfach den Mut hatte, das auszusprechen“, so Albert über die Sängerin.

Albert Trovato wollte aus dem Showgeschäft aussteigen

Als Sprungbrett sieht Albert seinen Gastauftritt jedoch nicht. „Ich mache hier nur aus Jux und Tollerei mit. Eigentlich wollte ich schon Ende 2015 aus dem Showgeschäft aussteigen und hatte auch schon meinen YouTube-Kanal zugemacht. Aber dann kam die Anfrage von AWZ. Ich habe AWZ früher selbst geschaut und mir gedacht, wenn die Rolle auf mich zugeschrieben ist, dann mache ich auf jeden Fall mit!“

Wie sich Albert Trovato in der Rolle des Rappers „3rd Unit“ macht und ob dies wirklich das Beziehungsende für „Iva“ und „Ben“ bedeutet, seht ihr ab dem 7. Juni immer wochentags ab 19.05 Uhr bei „Alles was zählt“ auf RTL.

Quiz icon
Frage 1 von 18

Deutschland Quiz Mit wem war Yvonne Catterfeld vor Oliver Wnuk liiert?