Von Victoria Heider 0
AWZ „Katja Bergmann“ und „Can Öztürk“

„Alles was zählt“: Anna-Katharina Samsel und Volkan Isbert verlassen die RTL-Serie

Anna-Katharina Samsel "Katja Bergmann" AWZ

Anna-Katharina Samsel spielte von 2009 bis 2015 bei "Alles was zählt" mit

(© Getty Images)

Doppelter Verlust für die „Alles was zählt“-Fans: Die beliebten AWZ-Stars Anna-Katharina Samsel alias „Katja Bergmann“ und Volkan Isbert alias „Can Öztürk“ werden bald nicht mehr bei der RTL-Serie mitspielen. Erste Informationen über das Ende der Charaktere gibt es auch schon.

Seit 2009 steht Anna-Katharina Samsel (30) als „Katja Bergmann“ schon für „Alles was zählt“ vor der Kamera und auch Volkan Isbert (26) ist bereits seit 2012 in der Rolle des „Can Öztürk“ bei der beliebten Soap zu sehen. Wie RTL nun bestätigt, werden die sympathischen Schauspieler die Serie aber leider schon bald verlassen. Anna-Katharina Samsel wird noch bis zum 1. Juli 2015 die Zuschauer mit ihrem Talent begeistern, für Volkan Isbert fällt am 13. Juli 2015 die letzte Klappe. Wie genau die beiden Charaktere aus der Handlung ausscheiden werden, das wollte RTL noch nicht verraten. Nur so viel ist bekannt: Den Serientod werden sie nicht sterben. Eine Rückkehr wird also zum Trost der Fans nicht ausgeschlossen. Außerdem dürfen diese sich freuen, da GZSZ-Star Isabell Horn (31) bald als „Pia Koch“ zum festen AWZ-Cast gehören wird.

Anna-Katharina Samsel hat schon Zukunftspläne

Anna-Katharina fällt ihr Serien-Aus natürlich sehr schwer, doch nach den anstrengenden sechs Jahren will sie erst einmal für eine Weile verreisen. „Ich habe viele verschiedene Pläne und Möglichkeiten für die Zukunft und werde in Ruhe entscheiden, worauf ich mich als Nächstes konzentriere“, erklärt sie ihre nächsten Schritte im RTL-Interview. Volkan Isbert ist für seine Zeit bei AWZ sehr dankbar und ist bereit, sich neuen Herausforderungen zu stellen. „Nicht zuletzt freue ich mich über alle Fans, die ich bei der Serie gewonnen habe und hoffe, diese irgendwann woanders bei anderen Projekten wiederzusehen“, so Volkan gegenüber RTL.

Quiz icon
Frage 1 von 8

"Alles was zählt"-Quiz Welche Sängerin singt den AWZ-Titelsong „Nie genug“?