Von Alice Hornef 0
Neuzugang bei RTL-Daily-Soap

„Alles was zählt": Alexandra Seefisch spielt „Dr. Anne Loewer"

Alexandra Seefisch ist die Neue bei „Alles was zählt"

Alexandra Seefisch ist die Neue bei „Alles was zählt"

(© Willi Weber / RTL)

Der Cast von „Alles was zählt" bekommt Zuwachs! Schon in knapp einem Monat wird die Schauspielerin Alexandra Seefisch als die erfolgreiche Herzchirurgin „Dr. Anne Loewer" das „Steinkamp-Zentrum" ordentlich aufmischen. Alexandras neue Rolle ist ihre erste nach ihrer Baby-Pause!

Bei „Alles was zählt" heißt es in den nächsten vier Wochen nicht nur Abschied nehmen, sondern auch neue Gesichter begrüßen. Isabell Horn (32) verlässt Anfang Februar die beliebte Vorabendserie und auch Ania Niedieck (32) geht ab März erst einmal in Baby-Pause. Bei so vielen Ausstiegen muss für Nachschub gesorgt werden: Schon ab dem 4. März wird die TV-Schauspielerin Alexandra Seefisch (39) als „Dr. Anna Loewer" zum festen Cast gehören! 

Rückkehr aus der Baby-Pause 

Für Alexandra ist die Rolle der „Anna" ihre erste nach der Geburt ihres zweiten Kindes vor knapp eineinhalb Jahren, wie RTL berichtet. Schon früher hat die brünette Schönheit Schauspielerfahrungen in Serien gesammelt. So war sie nicht nur bei der erfolgreichen Telenovela „Verliebt in Berlin", sondern auch in der Serie „Alisa/Hanna - Folge deinem Herzen" zu sehen. Über ihre neue Rolle bei „Alles was zählt" freut sie sich deswegen besonders: „Ich freue mich, dass ich so eine tolle Rolle spielen darf und damit meinen Fans zeigen kann, ,Ich bin wieder da'", schwärmt sie gegenüber RTL. 

„Anna" mischt „Steinkamp-Zentrum" auf 

In der Serie wird „Anna" in Essen auf ihre alte Jugendliebe, „Christoph Lukowski", gespielt von Lars Korten (43), treffen und schnell feststellen, dass ihre alte Vertrautheit immer noch da ist. Nur stimmt das Timing der charmanten Herzchirurgin leider nicht, denn „Christian" ist zu diesem Zeitpunkt bereits mit „Vanessa Steinkamp", dargestellt von Julia Augustin (28), verlobt!  

Alexandra wird ab dem 4. März für knapp drei Monate bei der Serie täglich um 19.05 Uhr auf RTL zu sehen sein.

Fies! Das sind die 12 schlimmsten Bösewichte in deutschen Serien!

Quiz icon
Frage 1 von 8

"Alles was zählt"-Quiz Welche Sängerin singt den AWZ-Titelsong „Nie genug“?