Von Kathy Yaruchyk 3
Sympathischer Serienstar

Alles über Patrick Günther: Bekannt als Marcel Nowak aus "Berlin Tag & Nacht"

Marcel Nowak ist der Womanizer aus dem Ruhrgebiet. Seine große Leidenschaft : die Kunst- Zeichnen, malen, sprayen, Bodypainting, Airbrushing und Frauen. In Wirklichkeit heißt Marcel Patrick Günther und dieser hatte eigentlich andere Pläne für die Zukunft. Wegen der Doku-Soap schmiss er sogar sein Studium hin.


Durch seine Rolle des Frauenhelden erobert der 25-jährige Patrick Günther, bekannt als Marcel Nowak aus "Berlin Tag & Nacht", die Herzen vieler weiblicher Fans. Er hat längere Haare, tätowierte Oberarme und schaut echt sexy aus. Doch ursprünglich hatte der Nachwuchsschauspieler ganz andere Pläne für sein Leben.

Geboren wurde Patrick in Uedesheim, wo er auch lange Zeit lebte. Zu Hause in Neuss machte der heute 25-Jährige dann sein Abitur. Nach dem Wehrdienst arbeitete Patrick in der Gartenlandschaftsbau-Firma seines Onkels, bis er für sein Studium nach Dortmund zog. Er studierte einige Semester Wirtschaftsingenieurwesen und Architektur, bis er schließlich seine wahre Berufung- die Schauspielerei- entdeckte.

"Schauspielerei war eigentlich schon immer ein Traum von mir. Also bin ich irgendwann einfach zum Casting gegangen, und jetzt bin ich dabei", sagte der Schauspieler in einem Interview mit Express.de. Weiter schwärmt Marcel von seiner Blitzkarriere: "'Berlin – Tag & Nacht' ist etwas ganz Neues für mich. Jetzt kann ich meinen Traum von der Schauspielerei richtig ausleben."

Die Leidenschaft für die Kunst teilt der Schauspieler mit seiner Rolle: "Wir beide interessieren uns für Kunst. Bei mir sind es vor allem Graffiti und Bodypainting", so Patrick.

Bei "Berlin Tag & Nacht" spielt Patrick Marcel Nowak, den großen Bruder von Jessica und verdient sein Geld als Grafikkünstler. Marcel verschönerte auch die Wände der Berliner WG. Zu Beginn der Serie war er mit der Türkin Ceylan zusammen, doch die Beziehung zerbrach an der Eifersucht der Türkin, denn immer wieder kam er auf das Thema Meike, die Marcels Ex-Freundin war, zu sprechen. Nachdem sich das Paar trennte, hatte Marcel mit Joes Tochter Hanna ein One-Night-Stand. Als Joe davon erfuhr, schlug er Marcel krankenhausreif. Später lebte er kurze Zeit mit seiner damaligen Freundin Linda zusammen. Marcel beendete die Beziehung, als er erkannte, dass Meike die einzige Frau für ihn ist. Doch nach Meikes Geständnis ein One-Night-Stand mit einem Gast gehabt zu haben, zerbricht die Beziehung und Meike zieht nach Köln.

"


Teilen:
Geh auf die Seite von: