Von Lisa Winder 0
Power-Frau

Alicia Keys verrät ihr Erfolgsgeheimnis

Alicia Keys hat bereits 14 Grammys gewonnen und ist seit über 10 Jahren nicht mehr aus der Musikszene wegzudenken. Die 31-jährige erzählt nun in einem Interview wie sie es schafft Karriere und Familie unter einen Hut zu bekommen.


Alicia Keys gehört zu den berühmtesten und talentiertesten Soul und R&B Sängerinnen der Welt. Nun bringt die 31-jährige ihr fünftes Studioalbum "Girl on Fire" heraus.

In einem Interview mit der Nachrichtenagentur "dpa" erzählt Alicia Keys wie sie Studioaufnahmen, Werbeauftritte, Konzerte und Familienleben unter einen Hut bekommt.

"Ich habe einfach sehr viel Glück, dass mein Sohn in einem Alter ist, wo er mit mir reisen kann. Ich muss mir keine Sorgen über Schule oder so etwas machen. Die Welt ist gerade seine Schule. Aber es ist schon anders als vorher. Vor ein paar Wochen habe ich das erste Mal wieder Promotion in Europa gemacht - mit ihm - und danach war ich total erschöpft. Aber so langsam fange ich an, das ganz gut hinzubekommen."

Für Alicia Keys sind ihre freien Tage also sehr wichtig und die nützt sie hauptsächlich um Zeit mit ihrer Familie zu verbringen. Einen freien Tag mit ihrer Familie beschreibt Alicia Keys wie folgt: "Gerade gestern hatte ich so einen Tag! Wir drei haben lange geschlafen und sind dann zu einem Kindermuseum gegangen. Da war ich noch nie und es ist toll. Man kann zum Beispiel mit Bällen spielen, malen oder töpfern. Danach sind wir in unser Lieblingscafé gegangen und haben heißen Kakao getrunken und anschließend haben wir in einem Park rumgehangen und ein bisschen im Sandkasten gespielt. Danach sind wir wieder nach Hause gegangen, haben zu Abend gegessen und gebadet. Es war ein absolut perfekter Tag."

Auf die Frage wie sie es schafft ihr Leben so privat zu halten verrät Alicia Keys :"Die Paparazzi haben Angst vor mir. Sie wissen, dass ich ihnen die Hölle heiß machen würde! Das ist das Geheimnis. Und niemals außerhalb der eigenen Wohnung Alkohol trinken! Dann funktioniert das."

Die sympathische Sängerin schafft es also Familie und Karriere unter einen Hut zu bringen, in dem sie so viel wie möglich freie Tage mit einplant um auch, wenn nur selten ein "normales" Leben zu führen.


Teilen:
Geh auf die Seite von: