Von Stephanie Neuberger 1
Bald ist es soweit

Alicia Keys: Ihr neues Album ist fast fertig

Um Alicia Keys ist es in der letzten Zeit musikalisch ruhig geworden. Aber nun verspricht die Sängerin ihren Fans, dass sie auf neue Musik nicht mehr lange warten müssen. Schon bald erscheint ihre neue Platte.


Das letzte Studioalbum von Alicia Keys "The Element of Freedom" ist bereits einige Jahre alt. 2009 erschien es und seitdem ist es musikalisch eher ruhig um Alicia geworden. Statt der Musik widmete sich die Sängerin ihrem Privatleben. 2010 heiratete sie nicht nur Rapper Swiss Beatz, sondern brachte auch ihren Sohn zur Welt. Doch nun möchte die Musikerin ihren Fans neue Songs präsentieren.

Die verrückten Namen der Promi-Babies

Auf ihrer Internetseite postete sie ein Video, in dem sie verspricht, dass es nicht mehr lange dauert bis das neue Album kommt. "Ich bin an einem Punkt, an dem das Album fast fertig ist, und bin einfach total aufgeregt!“ Einen genauen Termin für die Veröffentlichung verriet die Sängerin allerdings nicht. Aber sie erklärte, dass sich in ihrem Leben durch die Heirat und das Muttersein viel verändert hat. Dies nimmt auch auf ihre Musik Auswirkungen. Die neuen Erkenntnisse und Erfahrungen haben bei der Arbeit am Album eine große Rolle gespielt. "Ich habe so viel Wachstum durchgemacht und so viele Erkenntnisse dazugewonnen und gemerkt, dass im Leben verschiedene Dinge passieren und sich verändern. Ich habe gelernt, mir selbst und meinen Instinkten zu vertrauen. Ich musste und muss mutiger denn je sein."

Sobald das neue Album erscheint, kann sich jeder selbst ein Bild darüber machen, inwiefern ihre neue Lebenssituation die Musik beeinflusst hat. Eine kleine Hörprobe, die Lust auf Mehr machen soll, gewährte Alicia Keys ihren Fans mit dem Song "New Day", der von ihrem Ehemann produziert wurde.


Teilen:
Geh auf die Seite von: