Von Victoria Heider 0
Nachfolger von Andy Borg

Alexander Mazza: So tickt der „Musikantenstadl“-Moderator privat

Alexander Mazza "Musikantenstadl"

Alexander Mazza moderiert ab September 2015 das "Musikantenstadl"

(© STAR-MEDIA / imago)

Am 12. September wird Alexander Mazza die Nachfolge des großen Andy Borg antreten und das erste Mal zusammen mit Francine Jordi den beliebten „Musikantenstadl“ moderieren. Das dürfte ihm gut gelingen, schließlich hat er schon jede Menge TV-Erfahrung und eine Familie, die ihm viel Energie gibt.

Dem gebürtigen Bayer Alexander Mazza (42) steht eine große Aufgabe bevor: er und Sängerin Francine Jordi (37) lösen ab September den „Musikantenstadl“-Kult-Moderator Andy Borg (54) ab und die Fans der Sendung sind sehr skeptisch, was die Qualitäten des neuen Duos angeht. Dabei bringt der sympathische Alexander die besten Voraussetzungen für einen guten TV-Gastgeber mit.

Multi-Talent Mazza

Schon 1995 überzeugte Alexander bei der ProSieben-Produktion „SAM“ das Publikum und übernahm seit seinen Anfängen dort viele weitere Formate, darunter die Abenteuer-Show „Fort Boyard“, die Liebessendung „Herzblatt“, aber auch das anspruchsvolle ZDF-Magazin „ML Mona Lisa“. Auch auf die Herausforderung „Musikantenstadl“ freut er sich schon sehr. „Volksmusik liegt im Trend, vor allem die moderne, weiterentwickelte Form erfreut sich beim jungen Publikum große Beliebtheit. Es gilt nicht nur Bekanntes weiter zu pflegen, sondern auch Neues zu entdecken. Das wird ein großes Volksfest mit einer Menge Überraschungen und guter Stimmung“, versprach er gegenüber dem SRF.

Privat hat Alexander sein Glück gefunden

Und obwohl Alexander Mazza das „Musikantenstadl“-Publikum noch von sich überzeugen muss, hat er schon zwei ganz große Fans, die ihn immer unterstützen – Frau Viola und Tochter Mila. In Viola scheint er wirklich die große Liebe gefunden zu haben, schon seit 2008 ist das Paar verheiratet. Die Geburt von Töchterchen Mila vor drei Jahren machte Alexanders Familienglück perfekt.

Promipool-APP für iPHONE hier DOWNLOADEN!

Promipool-APP für ANDROID hier DOWNLOADEN!

Quiz icon
Frage 1 von 14

Schlager Quiz Wie heißt Andrea Bergs 2016 erschienenes Album?