Von Fabienne Claudinon 0
Ehemaliger „Tarzan“-Darsteller seit über 5 Jahren vergeben

Alexander Klaws spricht über Hochzeit und Kinder

Bei Alexander Klaws könnte es momentan nicht besser laufen: Am 16. Oktober erscheint sein neues Album „Auf die Bühne, Fertig, Los!“, ab Januar ist er schon in Basel als „Jesus“ im Musical „Jesus Christ Superstar“ zu sehen. Auch privat läuft es bei dem ersten DSDS-Gewinner bestens, denn er ist bereits seit fünf Jahren mit seiner Freundin Nadja Scheiwiller glücklich zusammen.

Alexander Klaws' (32) Terminkalender ist randvoll: Sein neues Album „Auf die Bühne, Fertig, Los!“ erscheint am 16. Oktober und er hat eine neue Musical-Hauptrolle in „Jesus Christ Superstar“ ergattert. Schon jetzt steht er für das Kult-Musical in Dortmund auf der Bühne, ab Januar geht es dann nach Basel. Da ist es ziemlich schwer, noch genügend Zeit für sein Privatleben zu finden.

Alexander Klaws ist seit über fünf Jahren mit seiner Freundin Nadja Scheiwiller (30) zusammen. Die beiden lernten sich im Jahr 2010 bei dem Musical „Tarzan“ kennen. Damals verkörperte der Sänger die Hauptrolle des „Tarzan“, Nadja war die Zweitbesetzung für „Jane“. Schnell merkten die beiden, dass sie mehr füreinander empfinden.

Nadja steht derzeit in Darmstadt im Musical „Flashdance“ auf der Bühne. Auch sie hat einen vollen Terminkalender. Da bleibt nicht viel Zeit für Zweisamkeit. Doch, wie Alexander gegenüber „Promipool“ verrät: „Man muss sich organisieren. Aber überall wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.“

In der Branche ist solch eine lange Beziehung nicht selbstverständlich. Da stellt sich also die Frage, wie es mit Hochzeit und Nachwuchs aussieht. Darauf angesprochen, sagt Alexander Klaws, dass noch nichts dergleichen geplant sei. „Das ist ja auch ein schönes Zeichen, dass man mit dem was man hat wunschlos glücklich ist.“ Alexander verrät auch, dass er noch viele Träume und Ziele hat, die jetzt erstmal im Vordergrund stehen. Doch als Familienmensch schließt er eine Hochzeit sowie Kinder natürlich nicht aus. Aber das plant der Sänger nicht - wenn es passiert, passiert es.

 
Quiz icon
Frage 1 von 12

DSDS Quiz Wie hieß das DSDS-Siegerlied 2015?