Von Fabienne Claudinon 0
„Jonas Happich“ und „Carrie Mathison“

Alexander Fehling: Er spielt Claire Danes Freund in „Homeland“

Alexander Fehling spielt bei Homeland mit

Alexander Fehling spielt in der US-Serie "Homeland" mit

(© Getty Images)

Die erfolgreiche Serie „Homeland“ drehte ihre fünfte Staffel nicht nur in Deutschland. Nein, sie bekam auch deutschen Zuwachs. So ist der deutsche Schauspieler Alexander Fehling in der Rolle des „Jonas Happich“ zu sehen. Ein Grund den gutaussehenden Schauspieler genauer unter die Lupe zu nehmen.

Es wird deutsch bei „Homeland“. Die fünfte Staffel der erfolgreichen Serie wurde in Berlin abgedreht und dazu holten sich die Macher deutsche Schauspieler ins Team. So übernimmt der Berliner Schauspieler Alexander Fehling (34) eine ziemlich wichtige Rolle in der neuen Staffel. Er spielt „Jonas Happich“, den Freund von „Carrie Mathison“ (Claire Danes, 36). Die beiden lernen sich bei der Arbeit kennen. Sowohl „Carrie" als auch „Jonas" arbeiten für den wohlhabenden „Otto Düring", dem eine Security-Firma gehört und der ein großer Menschenfreund ist und viel spendet. „Carrie“ managt dabei seine Security-Firma und „Jonas“ ist sein Anwalt.

Fehling überzeugt in „Homeland“

Über die Zusammenarbeit mit Claire Danes hat Alexander Fehling nur Positives zu berichten: „Es war außergewöhnlich lustig“, so der Schauspieler gegenüber „People“. Die fünfte Staffel „Homeland“ ist in den USA seit dem 4. Oktober zu sehen. Alexander Fehling überzeugt in der US-Serie und auch zahlreiche amerikanische Medien wurden bereits auf den smarten Schauspieler aufmerksam.

Fehling ist ein echter Berliner. Er studierte an der Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“ und spielte schon währenddessen in zahlreichen Theaterstücken mit. 2007 hatte er sein Leinwand-Debüt in dem Film „Am Ende kommen Touristen“, für den er den Förderpreis Deutscher Film in der Kategorie „Schauspiel“ erhielt. International bekannt wurde Alexander durch Filme wie „Buddenbrooks“ und „Inglourious Basterds“. In „Goethe!“ spielte er 2010 die Titelrolle. Zuletzt war Alexander in dem Film „Im Labyrinth des Schweigens“ zu sehen, für welchen er den Bayrischen Filmpreis als „Bester Hauptdarsteller" gewann.

 
Quiz icon
Frage 1 von 19

Hollywood Quiz Welches prominente Traumpaar hat nach zwölf gemeinsamen Jahren die Scheidung eingereicht?