Von Alice Hornef 0
Hannawald-Ex zählt keine Kalorien

Alena Gerber: Das ist das Geheimnis ihrer Figur

Model Alena Gerber zeigt ihren durchtrainierten Körper

Model Alena Gerber zeigt ihren durchtrainierten Körper

(© Alena Gerber / Facebook)

Viele Frauen beneiden das Model Alena Gerber um ihre tolle Figur und sind sich sicher, dass so ein Body nur mit viel Disziplin und Sport erreichbar ist. Jetzt räumt die Ex von Sven Hannawald aber mit diesen Gerüchten auf und lüftet auf Facebook das Geheimnis ihrer Figur.

Model Alena Gerber (26) hat wirklich keinen Grund, sich über ihre Figur zu beschweren: Die 26-Jährige hat einen durchtrainierten Body und wird von vielen ihrer Fans dafür beneidet. Geht es nach der Ex-Freundin von Sven Hannawald (41), so ist ein exzessiver Fitnesswahn aber gar nicht nötig, um in Form zu kommen. Das verriet das charmante Model, welches für seine schlanke Figur schon mehrfach in die Schlagzeilen geriet nun auf Facebook. Dort kritisierte Alena den Workout-Wahn in den sozialen Netzwerken und verriet, was das Geheimnis ihres Bodys ist. 

Gesunde Ernährung statt Gewichte stämmen 

Mit einem ironischen Foto von sich auf einem Fitnessgerät möchte Alena darauf aufmerksam machen, dass man ganz einfach und ohne großes Gewichtestämmen und Verzicht auf leckeres Essen in Form bleiben kann. „Ich persönlich zähle keine Kalorien, ernähre mich vegetarisch und gesund und esse jeden Tag etwas kleines Süßes, weil es mir einfach schmeckt und ich mir das gönne", gesteht sie. Natürlich gehöre aber auch genug Bewegung dazu, was sie aber dank ihres stressigen Model-Jobs sowieso habe.  

Mit ihrem Post will sie vor allem den jungen Frauen zeigen, dass es im Leben wirklich Wichtigeres gibt, als einen Sixpack zu haben oder auf möglichst viele Kohlenhydrate zu verzichten. „Entspannt euch", appelliert die Naturschönheit an ihre Follower.

Schon gesehen? Auch diese Stars trainieren hart für ihre Promi-Körper!

 
Quiz icon
Frage 1 von 18

Deutschland Quiz Mit wem war Yvonne Catterfeld vor Oliver Wnuk liiert?