Von Sophia Beiter 0
Tilda Swinton und Ralph Fiennes auch mit dabei

Alden Ehrenreich: In „Hail, Caesar!“ spielt er an der Seite von George Clooney

Tilda Swinton, George Clooney und Alden Ehrenreich

Tilda Swinton, George Clooney und Alden Ehrenreich

(© Getty Images)

Schauspieler Alden Ehrenreich ist mittlerweile in Hollywood richtig erfolgreich. Seinen bisher größten Erfolg konnte er mit dem Film „Beautiful Creatures“ erreichen, doch in seinem neuesten Streifen „Hail, Caesar!“ spielt er an der Seite von zahlreichen Hollywoodgrößen wie George Clooney, Ralph Fiennes, Tilda Swinton und Scarlett Johansson.

Alden Ehrenreich (26) wurde im Jahr 1989 in Los Angeles geboren. Er stammt aus einer jüdischen Familie, die ursprünglich aus Europa kommt. In seiner Kindheit wurde er streng jüdisch erzogen, doch nach der Schule zog es ihn zum Studium nach New York. Der ehrgeizige Alden studierte Theater und machte seine ersten schauspielerischen Erfahrungen bei „Supernatural“ und „CSI: Den Tätern auf der Spur“.

Im Jahr 2009 gründete er mit Schauspielern Zoe Worth ein eigenes Film-Unternehmen, das sie „The Collectin“ nannten. 2012 hatte er schließlich seinen großen Auftritt im Fantasy-Film „Beautiful Creatures“. Alden besetzte die Rolle des „Ethan Wate“, die ursprünglich eigentlich Jack O’Connell (25) übernehmen hätte sollen. Doch letztendlich ergatterte Alden die Rolle und lieferte eine tolle Performance ab.

Alden Ehrenreich in „Hail, Caesar!“

Nach zahlreichen weiteren Filmprojekten spielt der 26–Jährige nun in der amerikanisch-britischen Komödie „Hail, Caesar!“, die im Februar 2016 in die Kinos kam, mit. Dazu schlüpft Alden in die Rolle des „Hobie Doyle“, eines jungen Western-Stars, der sich vor der Kamera noch nicht ganz so wohl fühlt. Ebenfalls vor der Kamera steht mit ihm Frauenschwarm George Clooney (55) „Baird Withlock“, der einen Schauspieler verkörpert, der von kommunistischen Entführern unter Drogen gesetzt wird.

2018 wird Alden Ehrenreich die Rolle von „Han Solo" im neuen „Star Wars" Film verkörpern.

Heute Abend ist Alden Ehrenreich in „Beuatiful Creatures – Eine unsterbliche Liebe“ um 20.15 Uhr auf ProSieben zu sehen.

Quiz icon
Frage 1 von 19

Hollywood Quiz Welches prominente Traumpaar hat nach zwölf gemeinsamen Jahren die Scheidung eingereicht?