Von Kati Pierson 1
Besinnliches

Adventsfest der 100.000 Lichter: Andrea Berg singt "Friedenslicht-Lied"

Am Vorabend des 1.Advents ist es seit einigen Jahren fast schon eine Tradition, dass Florian Silbereisen das Weihnachtsfest einläutet. So wird er auch in diesem Jahr wieder in ARD und ORF die „Große Show zur Eröffnung der Weihnachtsmärkte“ präsentieren und für gewöhnlich ist dies ziemlich kurzweilig.

Andrea Berg stürmt die deutschen Album-Charts

Andrea Berg freut sich über großen Erfolg mit "Atlantis"

(© Getty Images)

Draußen liegt der erste Schnee, zumindest hier in München. Es ist knackig kalt und die ersten Weihnachtsmärkte haben schon am Montag ihre Tore geöffnet. Die Geschäfte sind geschmückt mit Weihnachtskugeln und überall erklingen Weihnachtslieder. Die schönste Zeit des Jahres steht vor der Tür: Die Advents- und Weihnachtszeit. Also ist es auch Zeit für Florian Silbereisen und sein "Adventsfest der 100.000 Lichter".

Andrea Berg singt "Friedenslicht-Lied"

Ein feierlicher Höhepunkt der Eurovisionsshow wird das Eintreffen des Friedenslichts aus der Geburtsgrotte in Bethlehem sein, das wieder an den tiefen Sinn von Weihnachten erinnern soll. Dazu wird in diesem Jahr zum ersten Mal das Friedenslicht-Lied von Andrea Berg gesungen. Die Weihnachtsgeschichte wird in diesem Jahr Marianne Sägebrecht vorlesen.

Weihnachtsstimmung verbreiten auch Nicole, Ella Endlich, Monika Martin, Linda Hesse und Olaf. Der Flipper wird sein neues Winteralbum "Ja ist denn heut schon Weihnachten" präsentieren. 11 neue Songs und 2 traditionelle Weihnachtslieder und 1 Medley versüßen nicht nur die Weihnachtszeit, sondern auch die kommenden Monate mit Schnee und Kamin. Ute Freudenberg & Christian Lais werden den Zuschauern mit ihrem Wintertitel "Immer" vom neuen Album "Spuren von Uns" Besinnlichkeit bringen.

Zwischen Christkind, Katharina Witt und Hardy Krüger Jr.

Das Christkind eröffnet jedes Jahr am Freitag vor dem ersten Advent den Nürnberger Christkindlesmarkt. Auch in diesem Jahr kommt das Christkind in die große Show zur Eröffnung der Weihnachtsmärkte, DAS ADVENTSFEST DER 100.000 LICHTER, und beantwortet viele neugierige Kinderfragen.

Live im Kongress Centrum Suhl sind aber auch Eiskunstläuferin Katharina Witt und Schauspieler Hardy Krüger Jr. dabei. Unser TV-Tipp für den Samstagabend lautet also ARD 20:15 Uhr "Adventsfest der 100.000 Lichter"! Dort ist für Besinnlichkeit, Überraschungen und gute Unterhaltung gesorgt.

Öffnet das nächste Türchen vom Promipool-Adventskalender - Jeden Tag tolle Preise mit Fantasy und Co.!


Teilen:
Geh auf die Seite von: