Von Fabienne Claudinon 0
Neues Album im November?

Adele feiert Musik-Comeback

Adele hat bereits einen Oscar gewonnen

Adele

(© APress / imago)

Lange Zeit war es sehr ruhig um Adele. Ihr letztes Album „21“ erschien im Januar 2011. Danach gab es nur noch den oscarprämierten „James Bond“-Song „Skyfall“ im Jahr 2012. Seitdem hörten wir nichts mehr von der britischen Sängerin. Doch jetzt gab es in der Werbepause von „The X Factor“ einen kleinen Vorgeschmack auf das neue Album von Adele.

Die Fans von Adele (27) mussten lange auf ein neues Album warten: Das letzte mit dem Titel „21“ erschien im Januar 2011. Ein Jahr später veröffentlichte Adele noch den „James Bond“-Song „Skyfall“, für den sie sogar einen Oscar gewann. Doch dann wurde es ruhig um die britische Sängerin, die 2012 ihren ersten Sohn Angelo James bekam. Jetzt hat das Warten ein Ende. In der Werbepause der britischen Sendung „The X Factor“ erschien jetzt ein 28 Sekunden langer Werbefilm. Dabei ist der Bildschirm schwarz und in weißer Schrift erscheinen die Zeilen: „Hallo, ich bin es. Ich habe mich gefragt, ob wir uns nach all den Jahren treffen sollten, um alles aufzuarbeiten. Sie sagen, dass die Zeit dich heilen sollte, aber eine Heilung ist bei mir nicht eingetreten." Diese Textzeilen werden unverkennbar von Adeles voluminöser Stimme gesungen. Vermutlich sind das die Lyrics ihrer ersten Single-Auskopplung. 

 

Bereits im August berichtete das Musikmagazin „Billboard“, dass Adeles neues Album im November erscheinen wird. Dieses wird voraussichtlich den Titel „25“ tragen, wie schon bei den Alben davor eine Anspielung auf ihr Alter zu dem Zeitpunkt, zu welchem sie die Texte für die Platte schrieb. Für das Album soll Adele angeblich mit Künstlern wie Pharrell Williams (42) und Ryan Tedder (36) zusammengearbeitet haben. Bestätigt wurde allerdings nie etwas. Nur die Zusammenarbeit mit dem One-Republic-Sänger Ryan Tedder ist ziemlich wahrscheinlich, da die beiden bereits im April 2014 über ihre Kooperation gesprochen hatten.

 
Quiz icon
Frage 1 von 10

Musik Quiz Durch welchen Song wurde Meghan Trainor berühmt?