Von Mark Read 0

Adele: Drittes Album ist bereits in Planung


Scheinbar unaufhaltsam surft Adele momentan auf der Erfolgswelle. Ihr im Januar veröffentlichtes Album "21" belegt weiterhin rund um den Globus Spitzenplätze in den Charts - trotz mächtiger Konkurrenz durch Lady Gagas "Born This Way". Doch die englische Soul-Lady denkt schon an die Zukunft und an ihr drittes Album, das bereits in Planung ist.

Laut der englischen "Sun" sind die Arbeiten zum neuen Longplayer schon im vollen Gange. "Ich habe fünf Lieder aufnahmefertig. Eins von ihnen hat ein wirklich gutes Tempo – ein richtiger 'Girl Power'-Song", erzählt die 23-jährige Sängerin. Genau das wollen die Fans hören. Doch das ist noch nicht alles.

Denn auf dem neuen Album soll es auch ein Cover geben - und zwar von Adeles Lieblingssong: "Never Tear Us Apart", im Original von der australischen Band INXS. Auch auf "21" coverte Adele mit "Lovesong" von The Cure bereits ein bekanntes Lied einer anderen Band - und meisterte die Aufgabe mit Bravour.

Bevor die Engländerin ihre Fans aber mit einem neuen Album begeistern kann, muss sie erst einmal wieder gesund werden. Wegen einer Kehlkopfentzündung musste Adele vor wenigen Tage ihre US-Tournee abbrechen und viele Konzerte absagen. Diese Auftritte werden aber selbstverständlich zu einem anderen Termin nachgeholt. In einem Statement zeigte sich die Sängerin "sehr frustriert", sah aber "keine andere Möglichkeit, als dem Rat der Ärzte zu folgen und mich auszuruhen".


Teilen:
Geh auf die Seite von: