Von Mark Read 0
Doch keine Pause

Adele: Bereits Ende des Jahres neue Musik!

Nette Überraschung für die Fans von Adele. Eigentlich wollte die frisch gekürte sechsfache Grammy-Gewinnerin eine längere Auszeit nehmen. Doch nun kündigte sie bereits für das Ende des Jahres neue Musik an.


Also doch keine lange Pause! Im Interview mit dem französischen Radiosender NRJ versprach Adele, dass es bereits Ende des Jahres einen neuen Song von ihr zu hören geben werde. Und nach der kurzen Verschnaufpause sei auch ein neues Album bereits in Planung: "Ich brauche Zeit, um ein bisschen zu leben. Zwischen meinem ersten und zweiten Album lagen gute zwei Jahre. Diesmal wird es genauso sein", so die 23-jährige Britin.

Vor einigen Monaten hatte Adele ihre Fans mit der Ankündigung geschockt, dass sie nach ihrem zwar mega-erfolgreichen, aber stressigen Jahr 2011 erst einmal eine längere Pause einlegen würde. Da passte es ins Bild, dass die Sängerin mit ihrem neuen Freund Simon Konecki äußerst verliebt durch die Gegend turtelte. Die Bilder ließen ebenfalls darauf schließen, dass Adele ihr neues Liebesglück erst einmal ausgiebig auskosten wolle, bevor es wieder neue Musik gibt.

Doch weit gefehlt. Das neue Album soll nächstes Jahr erscheinen. Angst vor dem immensen Erfolgsdruck, den der immer noch unfassbar erfolgreiche Vorgänger "21" aufbaute, verspürt Adele nicht. "Ich spüre keinen Druck, dass das nächste Album genauso erfolgreich sein muss wie das vorhergehende. Ich weiß, dass das nicht wirklich möglich ist." Einen Wunsch hat sie aber dennoch: Sie würde gerne ein Duett mit Beyoncé Knowles aufnehmen, einer Sängerin, die sie seit Jahren sehr bewundert. Das wird doch zu machen sein.


Teilen:
Geh auf die Seite von: