Von Manuela Hans 0
„Klick“-Star hat kein Händchen für gute Filme

Adam Sandler spielt in den schlechtesten Filmen mit

Adam Sandler spielt in den schlechtesten Filmen mit

Adam Sandler spielt in den schlechtesten Filmen mit

(© Getty Images)

Adam Sandler kennt man für Filme wie „Kindsköpfe“ oder „Meine erfundene Frau“. Der Schauspieler dreht zahlreiche Streifen und ist in Hollywood schon seit Jahren ganz oben angekommen. Doch sehr erfolgreich scheinen diese Filme nicht zu sein, zumindest, wenn man ihre Kritiken betrachtet. Denn die Filme des Schauspielers gehören zu den schlechtesten Filmen überhaupt.

Adam Sandler (50) gehört zu den großen Stars Hollywoods und dreht jährlich mindestens einen Film. Neben der Schauspielerei arbeitet er auch als Produzent und Drehbuchautor und gehört zu den bestbezahltesten Stars des Filmgeschäfts. Doch seine Filme gehören nicht wie der Schauspieler selbst zur Oberliga - ganz im Gegenteil! Adam Sandler spielte laut „vox.com“ in den schlechtesten Filmen mit.

Die amerikanische Website hat mithilfe der Daten von „Metacritic.com“, einer Seite mit Filmkritiken, eine Statistik erstellt, die zeigt, dass Adam Sandler eindeutig kein Händchen für gute Filme hat. Vor allem in seiner Anfangszeit als Schauspieler bekam er weitestgehend schlechte Kritiken. So konnte er weder in „Billy Madison – Ein Chaot zum Verlieben“, noch in „The Ridiculous 6“ überzeugen. Im Jahr 2013 war Adam Sandler sogar der überbezahlteste Schauspieler Hollywoods.

Laut der Statistik sind gerade einmal acht Prozent seiner Filme gut. Doch betrachtet man die finanzielle Seite von Adam Sandlers Filmen, so sind diese sehr erfolgreich. Trotz schlechter Kritiken und zahlreichen Nominierungen für die Goldene Himbeere zieht der „Klick“-Star Millionen von Zuschauern in die Kinos und bringt sie dort zum Lachen. 

Heute Abend könnt ihr Adam Sandler übrigens mit der Komödie „Klick" um 20.15 Uhr auf Kabel Eins sehen.

Quiz icon
Frage 1 von 19

Hollywood Quiz Welches prominente Traumpaar hat nach zwölf gemeinsamen Jahren die Scheidung eingereicht?