Von Martin Müller-Lütgenau 0
Neue "Forbes"-Liste

Adam Sandler ist der überbezahlteste Hollywood-Schauspieler 2013

Er gehört zu den erfolgreichsten Komödianten Hollywoods. Adam Sandler konnte im Lauf seiner Karriere eine Vielzahl an Hits landen. Da auch einige Flops unter seinen Filmen waren, ist Sandler laut dem "Forbes"-Magazin zudem der überbezahlteste Schauspieler des Jahres.

Adam Sandler

Adam Sandler hat gut lachen

(© Getty Images)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

"Happy Gilmore" und "Kindsköpfe" sind nur zwei seiner zahlreichen Filme. Adam Sandler gehört zu den umtriebigsten und fleißigsten Schauspielern Hollywoods. Laut dem "Forbes"-Magazin ist der 47-Jährige jedoch auch der überbezahlteste im Jahr 2013. Demzufolge gehört Sandler zu den Schauspielern, deren Honorar im Verhältnis zu den Einspielergebnissen der jeweiligen Filme viel zu hoch ist.

Katherine Heigl, Reese Witherspoon und Kevin James folgen auf den Plätzen

Wie das "Forbes"-Magazin bekannt gibt, erhält Sandler derzeit rund elf Millionen Euro Gage pro Film. Allerdings werden im Schnitt für jeden Euro den er verdient, nur etwa drei Euro an den Kinokassen eingespielt. Für Hollywood-Verhältnisse ein extrem schwacher Wert. Auf den weiteren Plätzen rangieren Kevin James ("Der Kaufhaus Cop"), Reese Witherspoon ("Walk the Line"), Nicolas Cage ("Der letzte Tempelritter") sowie Katherine Heigl ("27 Dresses").


Teilen:
Geh auf die Seite von: