Von Sabine Podeszwa 1
Queen Reloaded!

Adam Lambert wird der neue Queen-Sänger!

Adam Lambert ist der neue Sänger von Queen. Was vor Jahren als Gerücht begann, wird jetzt Wirklichkeit. Der ehemalige Castingstar bekommt diesen Sommer auf der Queen Tour die Chance seines Lebens, wird sich aber auch vor vielen kritischen Fans beweisen müssen!


Schon vor zwei Jahren hörte man Gerüchte, dass Adam Lambert als Sänger für Queen im Gespräch ist. Grund war damals die Aussage von Brian May, dass die Band sich Adam Lambert als Lead-Sänger durchaus vorstellen könnte. Nun ist es offenbar tatsächlich soweit, denn Adam höchstpersönlich hat bestätigt, dass er Queen auf ihrer Sommertour als Sänger begleiten wird.

"Im Grunde möchte ich Freddie und der Band Tribut zollen, indem ich ein paar wirklich tolle Songs singe. Ich möchte die Musik für die Fans am Leben erhalten und da eine Energie reinlegen, auf die Freddie Mercury stolz wäre" wird der 30-jährige von Perez Hilton zitiert. "Ich beabsichtige nicht, Freddie zu ersetzen. Das ist unmöglich! Für mich ist es eine große Ehre und  ich werde diese Chance nutzen. Die Frage, ob ich für Queen singen möchte, war das Beste, was mir je passiert ist."

Ein großer Karriereschritt für Adam Lambert, der 2009 zweiter bei der amerikanischen Casting-Show "American Idol" wurde und danach vor allem mit seinem Song "Whataya want from me" Erfolge feierte.


Teilen:
Geh auf die Seite von: