Von Anita Lienerth 0
Rock-Band verschiebt Termine

AC/DC-Tour abgesagt: Sänger Brian Johnson droht Gehörverlust

Angus Young und Brian Johnson von AC/DC

Angus Young und Brian Johnson von AC/DC

(© Getty Images)

Zehn Konzerte sollte die Band AC/DC im bevorstehenden Monat in ganz Amerika geben, doch nun wurden die Termine abgesagt. Der Grund: Sänger Brian Johnson droht ein totaler Gehörverlust!

AC/DC gehört seit Jahrzehnten zu den erfolgreichsten Rock-Bands der Welt. Auch nach über 40 Jahren füllt die Band noch riesige Hallen mit ihren Konzerten. Bis zum 4. April waren in Amerika zehn Konzerte der Band geplant, doch nun wurden diese Termine abgesagt.

Sänger Brian Johnson (68) muss nach ärztlicher Anweisung die Tour absagen, da er sonst sein Gehör verlieren könnte, wie auf der offiziellen Facebook-Seite der Band bestätigt wurde. AC/DC haben allerdings schon bekanntgegeben, dass die abgesagten Konzerte nachgeholt werden. Die für Europa ab Mai vorgesehenen Konzerttermine wurden bislang noch nicht verschoben. 

Quiz icon
Frage 1 von 10

Musik Quiz Durch welchen Song wurde Meghan Trainor berühmt?