Von Vanessa Rusert 0
Neuer Job für Moderator Jan Stecker

„Abenteuer Auto“: Kabel eins setzt das Lifestyle-Magazin ab

Knapp 15 Jahre ist es her, dass Kabel eins das Auto-Magazin „Abenteuer Auto“ das erste Mal ausstrahlte. Lief die Sendung mit Moderator Jan Stecker zuletzt erst um Mitternacht, entschloss sich der Sender nun dazu, das Magazin abzusetzen.

Jan Stecker

Jan Stecker

(© Future Image / imago)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

TV-Aus für „Abenteuer Auto“! Knapp 15 Jahre strahlte Kabel eins das Automagazin mit Moderator Jan Stecker (55) aus. Sendersprecherin Petra Dandl gab gegenüber „DWDL“ nun das Ende des Magazins „aus programmtechnischen Gründen“ bekannt.

Jan Stecker nun bei Sky

Überraschend kommt das Aus für „Abenteuer Auto“ jedoch nicht. In den vergangenen Jahren lief das Magazin meist Donnerstags gegen Mitternacht – Die TV-Quoten der Sendung, in der sich alles ums Auto drehte, fielen zuletzt auf ein Minimum. Die Marktanteile in der werberelevanten Zielgruppe lagen meist nur noch um die vier Prozent, berichtet „DWDL“ weiter. Moderator Jan Stecker hat allerdings Glück gehabt: Nach dem Ende des Automagazins soll der 55-Jährige schon einen neuen Job bei Sky haben.

Quiz icon
Frage 1 von 18

Deutschland Quiz Mit wem war Yvonne Catterfeld vor Oliver Wnuk liiert?


Teilen:
Geh auf die Seite von: