Von Kathy Yaruchyk 0
TBBT - Trivia und Geheimnisse

6 Fakten, die eure Sichtweise auf „The Big Bang Theory“ völlig verändern werden

"The Big Bang Theory"-Stars Simon Helberg, Kaley Cuoco, Johnny Galecki, Kunal Nayyar und Jim Parsons

"The Big Bang Theory"-Stars Simon Helberg, Kaley Cuoco, Johnny Galecki, Kunal Nayyar und Jim Parsons

(© Getty Images)

Seit 2007 sorgen die Nerds aus „The Big Bang Theory“ für Mega-Quoten auf der ganzen Welt. Wir haben sechs spannende Fakten, die eure Sichtweise auf die Sitcom rund um „Sheldon“, „Leonard“, „Howard“, „Raj“, „Penny“ und Co. völlig verändern werden.

1. Wusstet ihr, dass sich alle Treppenhaus-Szenen des Wohnhauses von „Leonard“, „Sheldon“ und „Penny“ in Wahrheit nur auf ein und demselben Stockwerk abspielen? Für die verschiedenen Szenen wird jeweils umdekoriert. Das Geheimnis hinter dem defekten Fahrstuhl wurde übrigens schon gelüftet: Seit 2003, also drei Jahre vor dem Beginn der eigentlichen „Big Bang Theory“-Story, ist der Aufzug schon außer Betrieb. Der Grund: „Leonard“ hat für einen Raketentreibstoff die falsche Formel angewendet. In letzter Sekunde konnte „Sheldon“ eine Katastrophe abwenden. Er stellte den Kanister, der plötzlich anfing zu rauchen, einfach in den Lift. Der Rest ist Geschichte…

2. Unglaublich, aber wahr. In Weißrussland wurde „The Big Bang Theory“ unter dem Namen „The Theorists“ ganz dreist kopiert. Noch skurriler ist jedoch, dass die Darsteller der Serie nicht wussten, dass sie in der nachgemachten Sitcom mitspielen. Mittlerweile wurde die Produktion eingestellt.

3. Auch hier wurde am Set gespart: Sowohl das Apartment von „Raj“ als auch das von „Bernadette“ und „Howard“ werden am gleichen Set gefilmt und immer passend umdekoriert.

4. Was haben Jim Parsons und Leonardo DiCaprio gemeinsam? Die aufmerksamen „The Big Bang Theory“-Zuhörer haben es eventuell gemerkt: Die beiden haben denselben Synchronsprecher. Gerrit Schmidt-Foß heißt der gute Mann.

5. Hofstadter, Cooper, Wolowitz, Koothrappali und Fowler. Alle TBBT-Charaktere haben einen Nachnamen. Naja, fast alle, denn „Penny“ hat keinen. Die Fans können auch so langsam die Hoffnung aufgeben, diesen jemals zu erfahren. Produktionsleiter Steven Molaro hat in einem Interview mit „Vulture“ nämlich verraten, dass dieser weiterhin geheim bleiben wird.

6. Johnny Galecki alias „Leonard“ ist ein echter Frauenheld. Er war nicht nur mit Kaley Cuoco („Penny“), sondern auch mit Sara Gilbert („Leslie Winkle“) im echten Leben zusammen. Damals spielten die beiden auch in der Sitcom „Roseanne“ ein Liebespaar. Mittlerweile ist Sara Gilbert mit einer Frau verheiratet.

Bildergalerie: Die echten Partner der TBBT-Stars!

Quiz icon
Frage 1 von 15

"The Big Bang Theory" Quiz Im wahren Leben hat nur einer der Darsteller einen Doktortitel. Wer?