Von Katharina Sammer 0
Zum großen GZSZ-Jubiläum

5555. Folge: Zehn Fakten über GZSZ

Am Montag strahlt RTL die 5.555. Folge von „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ aus. Pünktlich zu dem großen Jubiläum haben wir für euch zehn spannende Fakten zu der erfolgreichsten deutschen Daily -Soap.


1. GZSZ ist mit mehr als drei Millionen Zuschauern pro Tag die erfolgreichste Soap im deutschen Fernsehen – und das seit 22 Jahren!

2. Bisher wurde an über 2.000 Drehorten gefilmt, der am weitesten entfernte Schauplatz war bisher Kapstadt in Südafrika. 

3. Über 27.000 Kleidungsstücke stehen den Maskenbildnern und Darstellern mittlerweile zur Verfügung, darunter alleine 400 Dameschuhe. 

4. Wie im wahren Leben brauchen auch am GZSZ-Set die Damen etwas länger: sie sitzen meistens eine Stunde in der Maske, ihre männlichen Kollegen brauchen nur halb so lang. 

5. Insgesamt arbeiten jeden Tag 180 Mitarbeiter in den unterschiedlichsten Bereichen an einer neuen Folge der Serie.

6. Alle Folgen sind bereits 24 Stunden vor der Ausstrahlung im Fernsehen bei „RTLNOW.de“ zu sehen.

7. Wolfgang Bahro alias „Jo Gerner“ ist seit 21 Jahren bei GZSZ und damit unter den aktuellen Darstellern am längsten dabei. 

8. Einige GZSZ-Charaktere tauchten auch in anderen Serien wie „Alles was zählt“ und „Hinter Gittern – Der Frauenknast“ auf. 

9. Jeder der Schauspieler hat ein eigenes Postfach und erhält pro Woche rund 10 Kilo an Fanpost, Zeitschriften und Drehbüchern.

10. Seit 2008 treten einmal im Monat Bands im „Mauerwerk“ auf, bisher unter anderem Mando Diao, Nena und Sunrise Avenue


Teilen:
Geh auf die Seite von:
Quiz icon
Frage 1 von 25

GZSZ Quiz Welches Traumpaar verließ im Dezember 2013 die Serie, kam aber 2015 wieder zurück?