Von Lisa Thiemann 0
''Happy Birthday RTL''

30 Jahre RTL: Die große Jubiläumsshow mit Thomas Gottschalk

RTL feiert im Januar 2014 seinen großen Geburtstag. Mittlerweile schon 30 Jahre ist der Sender in der Fernsehlandschaft vertreten. Was in einem kleinen Studio begann, entwickelte sich zu einer wahren Erfolgsgeschichte. Um dies zu feiern, veranstaltet RTL eine große Jubiläumsgala mit vielen prominenten Gästen.

Seit nun schon 30 Jahren schreibt der Sender RTL mit seinem Programm Fernsehgeschichte. Um dies zu würdigen, feiert RTL eine große Jubiläumsshow mit vielen prominenten Gästen. Gemeinsam mit Thomas Gottschalk (63), der durch die Sendung führen wird, werden die schönsten Momente, die größten Stars und die lustigsten Pannen noch einmal aus den Archiven gesucht. Der Moderator hat dabei prominente Unterstützung. Doch wer wird in der großen Show zu sehen sein?

Jede Menge prominente Unterstützung

Schon seit Jahren ist RTL der erfolgreichste Privatsender Europas. Mehrere Millionen Menschen schalten täglich ein, wenn beliebte Shows, wie ''DSDS'', ''Das Supertalent'' oder die Vorabendserie ''GZSZ'' über die Bildschirme flimmern. Viele Gäste sind eingeladen, um dieses große Jubiläum zu feiern. Neben Günther Jauch (57), werden auch Sylvie Meis (35), Inka Bause (45), die ''Let's Dance''- und ''Das Supertalent''-Jury und viele weitere Prominente auf der Couch Platz nehmen.

Eine spektakuläre Show

Gemeinsam mit den Prominenten wird auf die besondern Momente der letzten 30 Jahre von RTL zurückgeblickt. Was in einem kleinen Studio in Luxemburg begann, entwickelte sich zu einem der erfolgreichsten Sendern in Europa. Auf aktuelle Magazine, Programm-Dauerbrenner und auch auf alte Klassiker wird in der großen Jubiläumsshow mit prominenter Unterstützung zurückgeblickt. Sogar einen Weltrekordversuch wird es geben!

Wer das große Spektakel nicht verpassen möchte, sollte am Freitag, den 3. Januar und am Samstag, den 4. Januar 2014 um 20.15 Uhr auf RTL einschalten.


Teilen:
Geh auf die Seite von: