Von Lisa Winder 0
Im Dezember 2015

30 Jahre „Lindenstraße“: Jubiläumsfolge wird live im TV ausgestrahlt

Zum dreißigsten Jubiläum der Kult-Serie „Lindenstraße“ hat sich das Erste was ganz besonderes überlegt. Die Jubiläumssendung wird live im TV ausgestrahlt.

Seit fast 30 Jahren begeistert die ARD-Serie „Lindenstraße“ die Zuschauer vor dem TV. Deshalb muss der 30. Geburtstag der Serie auch gebührend gefeiert werden. Wie der WDR nun bestätigte, wird die Jubiläumsfolge im Dezember live im TV ausgestrahlt.

Wir haben uns vorgenommen, keine Aufzeichnung zu machen, damit diese Flucht nicht möglich ist, falls etwas nicht klappt“, so Regisseur Hans W. Geißendörfer. Eine Live-Übertragung der TV-Serie gab es bisher noch nie. Somit ist es eine Premiere für alle Beteiligten. 

Am 8. Dezember 1985 flimmerte die erste Folge „Lindenstraße“ über die deutschen Fernseher. Auch 30 Jahre später spielen noch einige der Ursprungsdarsteller in der Serie mit wie zum Beispiel Marie-Luise Marjan (75) als „Helga Beimer“ oder Joachim Hermann Luger (71) als „Hans Beimer“. Aber auch Andrea Spatzek, Moritz A. Sachs, Hermes Hodolides, Sybille Waury, Amorn Surankanjanajai oder Domna Adamopoulou sind seit 1985 dabei. 

An welchem Sonntag im Dezember die Live-Jubiläumsfolge genau ausgestrahlt wird, ist bisher noch nicht bekannt. 

 
Quiz icon
Frage 1 von 18

Deutschland Quiz Mit wem war Yvonne Catterfeld vor Oliver Wnuk liiert?