Von Stephanie Neuberger 0
Wer gewinnt den Radiopreis

1Live Krone: Die Nominierungen 2012

Die 1Live Krone wird jedes Jahr vom Radiosender 1Live an Musiker und Bands verliehen. Zuhörer können abstimmen, wer den Radiopreis gewinnen soll. Jetzt sind die Nominierungen für 2012 online und ihr könnt abstimmen!


Auch in diesem Jahr wird wieder die 1Live Krone verliehen. Am 6. Dezember wir der Preis in der Bochumer Jahrhunderthalle vergeben. Welcher Künstler/in gewinnen soll, bestimmt ihr. Denn auf der 1Live-Seite könnt ihr für euren Favoriten abstimmen. Nominiert sind unter anderem: "Die Toten Hosen", "Seed", Cro und Lena Meyer-Landrut, um nur ein paar der Nominierungen zu nennen. Abgestimmt werden kann in den Kategorien: Beste Band, Bestes Album, Beste Single, Beste/r Künstler/in, Bester Liveact und Bester Plan-B Act.

Durch den Abend werden die 1Live-Moderatoren Sabine Heinrich und Chris Guse führen. Auf die Preisverleihung freuen sich die Moderatoren bereits sehr. „Bei der 1LIVE Krone kommt alles zusammen, was an Radio Spaß macht: Musik und Hörer. Es ist der Moment, in dem wir den Musikern unsere Wertschätzung für ihre Arbeit ausdrücken“, zitiert "Promiflash" Sabine Heinrich. Und auch ihr Kollege ist bereits Feuer und Flamme für den Job. „Ich freue mich sehr auf einen einzigartigen Abend im Sektor, an dem 1LIVE und seine Hörer die Künstler für ihre Leistungen ehren. Ich freue mich auf die einzigartige Sabine Heinrich. Was für eine Ehre, die Krone zusammen mit ihr im Namen von 1LIVE an die Musikerinnen und Musiker überreichen zu dürfen."

Wer bei der Preisvergabe ein Wörtchen mitreden möchte, kann hier seine Stimme für die 1Live Krone abgeben. Noch bis zum 6. Dezember um 12Uhr könnt ihr eure Stimme abgeben. Auf der Seite gibt es außerdem die Möglichkeit, Tickets für das Event am 6. Dezember zu gewinnen.


Teilen:
Geh auf die Seite von: