• Kevin Sorbo heute
  • Er feierte mit „Hercules“ große Erfolge

Nach Kevin Sorbos (65) großen Erfolg der „Hercules“-Saga wurde von 1995 bis 1999 die gleichnamige Serie produziert. Insgesamt gibt es sechs Staffeln und 111 Episoden. Im Jahr 2000 übernahm er die Hauptrolle in der Serie „Andromeda“. Nach fünf Jahren wurde die Produktion eingestellt. Gut ein Jahrzehnt lang hatte der Darsteller damit einen Stammplatz im TV-Programm. 

Kevin Sorbo: Das passierte nach seinem Durchbruch

Heute ist es zwar etwas ruhiger um ihn geworden, doch „Hercules“ und „Andromeda“ waren keineswegs die einzigen Film- und Serien-Produktionen, bei denen Kevin Sorbo mitwirkte.

Kevin wurde 1958 in Minnesota geboren. Als Jugendlicher reiste der Schauspieler mit norwegischen Wurzeln durch die Welt, bis er als Model und Werbegesicht Fuß fasste. Seine erste bekanntere Werbekampagne war der Werbespot für den Whiskey-Hersteller Jim Beam.

Nach kleineren Auftritten in „California Clan“ und „Mord ist ihr Hobby“ gelang ihm mit „Hercules“ der Durchbruch. Wusstet ihr übrigens, dass Ryan Gosling in dessen Ableger „Der junge Hercules“ die Hauptrolle und damit jüngere Version von Sorbo übernahm?

Mehr Retro News:

Schicksalsschlag: Kevin Sorbo erlitt mehrere Schlaganfälle

Kevin Sorbo lernte am Set des Originals seine spätere Frau Sam Jenkins (58) kennen. Sie verkörperte in der Serie die „Serena“. 1998 heirateten die beiden. Ein Jahr zuvor hatte der US-Schauspieler mehrere Schlaganfälle aufgrund eines Aneurysmas in seiner Schulter erlitten. Es dauerte Jahre, bis er sich vollständig davon erholte. Damit gehört er zu den Stars, die fast gestorben wären.

In dem 2011 erschienenen Buch „True Strength: My Journey from Hercules to Mere Mortal – and How Nearly Dying Saved My Life“ erzählt er von der härtesten Zeit seines Lebens. 

Kevin Sorbo wirkte schon in unzähligen TV-Serien und Filmen mit. Er arbeitete auch als Produzent und Synchronsprecher für Videospiele. Für seine internationalen Fans war er zuletzt in drei Folgen der Serie „Supergirl“ zu sehen.

2021 wirkte er bei dem christlichen Drama „The Girl Who Believes in Miracles“ mit. 2023 arbeitet Kevin Sorbo gleich an mehreren Projekten. Vor der Kamera stand er für „Alien Storm“ und „Reagan“. Bei dem Film „Left Behind: Rise of the Antichrist“ führte er Regie und spielte auch die Hauptrolle.

Mit Ex-Co-Star und Ehefrau Sam Jenkins bekam er drei gemeinsame Kinder, die er immer wieder auf Instagram seinen 204.000 Followern präsentiert (Stand: März 2024).