• „Hair“ war ein weltweiter Erfolg
  • Was wurde aus den Stars des Films?
  • Das machen sie heute

Der Musicalfilm „Hair“ feierte Ende der Siebziger weltweiten Erfolg. Die Gruppe rund um den charismatischen Hippie „George Berger“ (Treat Williams) ist bis heute absoluter Kult.

Für seine Rolle wurde Treat Williams damals sogar für einen Golden Globe als Bester Nachwuchsdarsteller nominiert. 

„Hair“-Star Treat Williams: Das wurde aus ihm 

Treat Williams feierte mit „Hair“ seinen großen Durchbruch. Damals war er Ende 20 und hatte eine herausragende Karriere vor sich. 

Zu weiteren erfolgreichen Produktionen gehörten „Das Imperium schlägt zurück“ (1980), „Everwood“ (2002-2006) und „Chesapeake Shores“ (2016-2022). Bis zu seinem Tod war er als Schauspieler aktiv. Ein tragischer Unfall riss ihn am 12. Juni 2023 plötzlich aus dem Leben.

Pinterest
Treat Williams 2016

Treat Williams war mit einem Motorrad im US-Bundesstaat Vermont unterwegs. Beim Abbiegen schnitt ihn ein Auto, wie sein langjähriger Manager gegenüber „People“ bestätigte. Der Schauspieler erlag seinen Verletzungen. Treat Williams hinterließ seine Ehefrau Pam Van Sant und seine beiden Kinder. Er wurde 71 Jahre alt. 

Das wurde aus den anderen „Hair“-Stars

Die Geschichte von „Hair“ drehte sich um „Claude Hooper Bukowski“ (John Savage), der sich „Berger“ anschloss. Was wurde aus Darsteller John Savage?

Genau wie Treat Williams wirkte er im Verlauf seiner Karriere in über 100 Film- und TV-Produktionen mit. Dazu gehören „Star Trek: Raumschiff Voyager“ (1999), „Dark Angel“ (2000-2001) und seit 2020 „SEAL Team“.

Privat war John Savage von 1967 bis 1969 mit Schauspielerin Susan Youngs verheiratet. Die beiden haben zwei gemeinsame Töchter. Eine davon, Jennifer Youngs, ist ebenfalls Schauspielerin.

Nach der gescheiterten Ehe trat er 1993 mit Schauspielerin und Krankenschwester Sandi Schultz erneut vor den Traualtar. Auch diese Beziehung hielt nicht. Seit 2008 ist er mit der 32-Jahre jüngeren Schauspielerin Blanca Blanco liiert. 

Pinterest
John Savage und Freundin Blanca Blanco 2023

Auch interessant:

Auch Beverly D’Angelo gehört zu den Stars des Films. Die Blondine verkörperte in „Hair“ Sheila Franklin, „Bukowskis“ große Liebe. 

In der Anzahl der Rollen, die sie nach dem Kultfilm ergattern konnte, steht sie ihren männlichen Kollegen in nichts nach. So sah man sie in „Endstation Sehnsucht“ (1984), „Law & Order: Special Victims Unit“ (2003-2008), „Entourage“ (2005-2011) und „Violent Night“ (2022).

Pinterest
Beverly D’Angelo 2022

Auch in der Liebe war bei Beverly D’Angelo viel los. Von 1981 bis 1995 war sie mit Schauspieler Don Lorenzo Salviati verheiratet. Danach folgten eine Ehe mit Filmregisseur Neil Jordan und eine Beziehung mit Hollywood-Star Al Pacino, mit dem sie Zwillinge hat.