Bei „Pretty Woman“ ist der Schluss so perfekt, man kann sich gar nicht vorstellen, wie der Klassiker anders enden soll. Doch ursprünglich sollte „Pretty Woman“ tragisch enden, ohne Happy End für die von Julia Roberts und Richard Gere gespielten Figuren. Und „Pretty Woman“ ist nicht der einzige Film, der anders endete, als geplant.

Pinterest
Anne Hathaway in „Plötzlich Prinzessin"

Anderes Filmende für „Pretty Woman“ und „Plötzlich Prinzessin“

Auch „Plötzlich Prinzessin“ sollte schon früher enden, nämlich mit der Krönungsszene von „Mia“ (Anne Hathaway). Allerdings fand die Enkelin des Regisseurs das Ende nicht passend und so wurden noch weitere Szenen hinzugefügt, um dem Film einen besseren Abschluss zu geben. Und auch in diesem Fall verhalf das eigentlich ungeplante Ende dem Film zum großen Erfolg.