Von 1987 bis 2005 erfreute sich das „Herzblatt“ großer Beliebtheit. Das Besondere an der Show: Die Kandidaten und die Bewerber waren durch eine Wand voneinander getrennt. Hier ging es also nicht um Optik, sondern um möglichst kreative und charmante Antworten der Bewerber.

Neben der bekannten Stimme aus dem Off, die zu Susi Müller gehört, führten im Laufe der Jahre sechs Moderatoren und einer Moderatorin durch die Sendung. Insgesamt gab es 18 Staffeln von „Herzblatt“. Erinnert ihr euch noch an alle Moderatoren? Wir helfen euch auf die Sprünge!

Pinterest
Rudi Carrell 2006

Die „Herzblatt“-Moderatoren

Rudi Carrell moderierte die Sendung von 1987 bis 1993. Nach seinem Ausstieg war er weiter als Moderator und Entertainer für verschiedene Sendungen tätig. Leider verstarb die TV-Legende 2006 im Alter von 71 Jahren. Bis zu seinem Tod lebte Rudi zurückgezogen. 

Rainhard Fendrich verhalf von 1993 bis 1997 den „Herzblatt“-Singles zu aufregenden Dates. Der Österreicher widmet sich heute seiner Musikkarriere und gehört zu den erfolgreichsten Vertretern des Austropop. 2019 veröffentlichte er sein Studio-Album unter dem Titel „Starkregen“. In Österreich war das Album ganze 31 Wochen auf Platz 1 der Charts.

Was die anderen „Herzblatt“-Moderatoren heute machen, erfahrt ihr im Video.

Hape Kerkeling früher

Wer ist wer?

Wen sehen wir hier?