• Brigitte Macron ist Frankreichs First Lady 
  • Sie ist mit Emmanuel Macron verheiratet 
  • Früher war sie seine Lehrerin

Brigitte Macron ist seit Mai 2017 die Première dame Frankreichs. 2007 gab Brigitte dem heutigen französischen Staatspräsidenten Emmanuel Macron das Jawort.
Fast 25 Jahre Altersunterschied trennen Emmanuel und seine Brigitte.

Wir werfen einen Blick auf die außergewöhnliche Liebesgeschichte der beiden.

Brigitte Macron unterrichtete Emmanuel Macron

Im Jahr 1986 begann Brigitte als Sekundarschullehrerin für Französisch und Latein in Straßburg zu arbeiten. 1991 zog sie dann mit ihrem Ex-Mann und ihren drei gemeinsamen Kindern nach Amiens. In Amiens nahm das Schicksal dann seinen Lauf. Sie begann am Jesuitengymnasium Lycée la Providence zu unterrichten und leitete die Theater-AG, wo sie den Schüler Emmanuel Macron kennenlernte.

Emmanuel damals 17, Brigitte 41: Gemeinsam arbeiteten sie an der Inszenierung von „La Comédie du langage“ - „Die Kunst der Komödie“. Jahre später sprach sie im Interview mit „Paris Match“ über die Zeit des Kennenlernens bei der Theater-AG: „Ich spürte, dass ich ins Wanken gerate - und er auch“.

Das Schreiben hat uns jeden Freitag zusammengebracht und eine unglaubliche Nähe ausgelöst“, so Brigitte im Interview mit „Paris Match“. Trotzdem kam eine Beziehung nicht infrage. Emmanuel wechselte auf das Pariser Elitegymnasium Henri IV, blieb jedoch mit seiner Lehrerin Brigitte in Kontakt.

Auch interessant:

Happy End kam Anfang der 2000er

Wir verbrachten Stunden am Telefon, Stunden und Stunden am Telefon“, Brigitte Macron gegenüber „Paris Match“. „Als Emmanuel 17 war, sagte er zu mir: Was auch immer du tust, ich werde dich heiraten“, erzählte Brigitte Macron gegenüber „Paris Match“.

2006 kam es dann zum Happy End für die beiden: Brigitte reichte die Scheidung von ihrem Mann ein und ein Jahr später heiratete sie Emmanuel. Es folgten glückliche Jahre abseits der Öffentlichkeit. Erst als Macron 2012 in die Politik ging, erregte ihre außergewöhnliche Liebesgeschichte Interesse.

Heute zeigen sich die Macrons selbstbewusster denn je. Und haben damit alle Kritikerin bewiesen, dass ihre Liebe stärker ist.

Dass Brigitte Macron humorvoll mit dem Thema Altersunterschied umgeht, bewies sie im Interview mit „Elle“: „Der einzige Fehler von Emmanuel ist sein Alter. Das ist ein Witz zwischen uns. Für uns hat der Altersunterschied nie eine Rolle gespielt.“

Ob Brigitte Macron die Première dame Frankreichs bleiben wird, zeigt sich in den nächsten Wochen. Am 24. April steht die Stichwahl zwischen dem amtierenden Präsidenten Emmanuel Macron und seiner Gegnerin Marine Le Pen an.