• Diese Kult-Filme leben von ihren Hauptdarstellern
  • Fast hätten andere Stars die Rollen übernommen

Julia Roberts wurde durch die Darstellung der „Vivian“ im Kult-Film „Pretty Woman“ weltberühmt. Doch fast hätte eine andere Schauspielerin die legendäre Rolle übernommen. Um ein Haar hätte eine andere die Rolle der „Vivian“ übernommen: Achtziger-Jahre-Star Molly Ringwald. Sie lehnte die Rolle jedoch ab. Unter anderem soll ihr der Gedanke, eine Prostituierte zu spielen, ungeheuer gewesen sein.

Pinterest
Molly Ringwald

Kult-Rollen, die fast von einem anderen Schauspieler gespielt worden wären

„Forrest Gump“ ohne Tom Hanks oder „Natürlich blond“ ohne Reese Witherspoon? Heute kaum vorstellbar - doch fast wäre das passiert. Tom Hanks schrieb als „Forrest Gump“ Filmgeschichte! Für seine grandiose Darbietung gewann er einen Oscar.

Fast wäre die Rolle aber an diesen Hollywood-Star gegangen: John Travolta lehnte die Rolle ab. Später gab er zu, dass er dies lange bereut habe - verständlich.Weitere legendäre Rollen, die beinahe von anderen Stars gespielt worden wären, gibt es im Video.

Auch interessant: