Claudia Wells (55) startete ihre Karriere bereits im Teenie-Alter. Sie trat in TV-Shows auf und übte sich immer wieder als Schauspielerin. Ihren absoluten Durchbruch aber feierte die damals 19-Jährige im Jahr 1985 im legendären Kinostreifen „Zurück in die Zukunft“.

Als „Jennifer Parker“ verliebte sie sich im Film in „Marty McFly“, der von Schauspieler Michael J. Fox (60) gespielt wurde. Die beiden wurden zum absoluten Traumpaar der Geschichte und wurden von allen Fans gefeiert.

Pinterest

Damals war die junge Claudia noch ein schüchternes Mädchen, das perfekt in ihre Rolle des verliebten Teenies passte. Doch auch damals schon war sie eine richtige Schönheit, die wohl so manchem Mann den Kopf verdreht hat.

Mittlerweile ist die Schauspielerin 55 Jahre alt und noch immer super attraktiv. Bei öffentlichen Auftritten wirft sich Claudia stets ordentlich in Schale und sieht mit ihren außergewöhnlichen Outfits richtig junggeblieben aus.

Nach „Zurück in die Zukunft“: Das wurde aus Claudia Wells

Claudia Wells arbeitete auch nach ihrem unglaublichen Durchbruch mit „Zurück in die Zukunft“ als Schauspielerin. Sie war in Fernsehserien wie „Fast Times“ und „Brothers“ zu sehen. Als ihre Mutter allerdings 1985 an Krebs erkrankte, entschied sich Claudia für eine berufliche Pause, um sich um ihre kranke Mama zu kümmern.

Deswegen trat sie auch im zweiten und dritten Teil von „Zurück in die Zukunft“ nicht auf, sondern wurde von Elisabeth Shue (57) ersetzt. Dafür entschied sich Claudia Wells im Jahr 2011, für ein „Telltale Games“-Spiel zum Film ihre Stimme zu leihen.

In der Filmbranche ist sie bis auf vereinzelte kleinere Produktionen nicht mehr aktiv und führt seit 1991 das Herrenbekleidungsgeschäft „Armani Wells“ in Kalifornien.

Auch interessant: