• Juliette Schoppmann nahm an er ersten DSDS-Staffel teil
  • Dort belegte sie den zweiten Platz
  • So geht es Juliette Schoppmann heute

Anfang der 2000er sang Juliette Schoppmann sich bei „Deutschland sucht den Superstar“ in die Herzen der Zuschauer und verzauberte die Fans von Show zu Show. Alexander Klaws wurde zwar damals der erste Superstar, doch Juliette muss sich als Zweitplatzierte mit ihrer Wahnsinns-Stimme keinesfalls hinter ihm verstecken.

Juliette Schoppmann nach DSDS: Das macht sie mittlerweile

Nach Juliette Schoppmanns Teilnahme an der Castingshow versuchte sie sich als Solokünstlerin und veröffentlichte ihr erstes Studioalbum. Trotz zweier Top-10-Hits kündigte die Plattenfirma Sony BMG Music Entertainment den Vertrag mit Schoppmann. 2012 stand sie dann erneut auf einer großen Showbühne. Bei „Das Supertalent“ gab sie ihr Gesangstalent zum Besten und erreichte den sechsten Platz.

Ihr Weg führte sie anschließend wieder zu „Deutschland sucht den Superstar“ - allerdings in neuer Funktion. Von 2018 bis 2021 betreute Juliette als Vocalcoach die Kandidaten bei DSDS und gab so ihre Kenntnisse und Erfahrungen als Sängerin an die Teilnehmer weiter.

Auch interessant:

Außerdem ist sie heute als Songwriterin tätig und arbeitet als Dozentin an den Music Academys in Köln und Bonn. Die Blondine mit der Mega-Stimme ist also nach wie vor dem Musikbusiness treu geblieben.

Heute wirkt sie jedoch eher hinter der Bühne an verschiedenen Fernsehproduktionen mit und steht selbst weniger vor dem großen Publikum auf der Bühne. Bei Instagram gibt sie ihren 38.800 Followern (Stand: März 2022) immer wieder Einblicke hinter die Kulissen ihrer aktuellen Projekte. Ihre optische Verwandlung über die Jahre zeigen wir euch im Video.

Promipool Newsletter