Im Jahr 2006 gewann Oberbayer Tobias Regner (38) die dritte Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“. Seine erste Single „I Still Burn“ ging damals durch die Decke. Tobias wurde mit Platin ausgezeichnet und sein erstes Album erhielt Goldstatus. Tobias Regner, der vor DSDS Kommunikationsdesign in Salzburg studierte, war der erste Rocker, der die Castingshow gewann.

Tobias Regner: Das macht er heute

2006 war sein Jahr, das ihm viel Aufmerksamkeit brachte. Mittlerweile äußert sich der Musiker jedoch eher kritisch gegenüber Casting-Formaten. 2013 schloss er den zweijährigen Lehrgang „Aktuelle Arbeitsfelder im Gitarrenunterricht“ an der Bundesakademie für Jugendbildung in Trossingen ab. Heute ist er als Gitarrenlehrer an Musikschulen und Volkshochschulen tätig. 

Sein Herz schlägt noch immer für die Musik. 2017 erschien sein letztes Album „Handschrift“. Dieses konnte jedoch keine Platzierung in den Charts erreichen. Zwischendurch hat er sich auch als Schauspieler versucht und im Musical „Rocky Horror Show“ mitgewirkt. Tobias Regner ist nicht nur Solo-Künstler, er spielt auch in verschiedenen Bands mit, wie seiner Webseite zu entnehmen ist. 

Tobias Regner DSDS Gewinner dritte Staffel

Eine Teilnahme beim Dschungelcamp oder „Promi Dinner“ komme für ihn nicht infrage, wie er dem Magazin „Bunte“ verriet. „Ich versuche auf musikalischem Wege wieder die Aufmerksamkeit auf mich zu lenken“, so Regner. Der 38-Jährige hat auch einen eigenen YouTube-Kanal, wo er immer wieder neue Videos hochlädt.