Von 1974 bis 1983 konnte man Melissa Gilbert (55) als „Laura Ingalls“ in „Unsere kleine Farm“ sehen. Für die Schauspielerin war das der große Durchbruch und sie wurde zum Kinderstar. Doch auch als Erwachsene konnte Melissa Gilbert in Hollywood Fuß fassen und erhielt mit jungen 21 Jahren schon einen Stern auf dem Walk of Fame.

Ihre letzten Rollen hatte Melissa in der Serie „Secrets and Lies“ und 2019 in dem Drama „When we Last Spoke“. Im Allgemeinen war sie in den letzten Jahren eher in TV-Produktionen als auf der großen Kinoleinwand zu sehen. 2012 nahm sie bei „Dancing with the Stars“ teil, wo sie auf Platz 5 landete.

Melissa Gilbert ist glücklich verheiratet

2013 heiratete Melissa Gilbert den Schauspieler und Regisseur Timothy Busfield (62). Die zwei leben im Mittleren Westen der USA. Zuvor war die Schauspielerin, welche von Barbara Cowan und Paul Gilbert (†51) adoptiert wurde, schon zweimal verheiratet.

1988 ehelichte Melissa Gilbert Bo Brinkman. Die Scheidung folgte 1994. Nur ein Jahr später stand Gilbert mit Bruce Boxleitner vor dem Traualtar. Aus beiden Ehen entstammt jeweils ein Kind.

Melissa Gilbert und die Politik

Melissa Gilbert scheint mit Ehemann-Nummer-Drei den Mann fürs Leben gefunden zu haben. Nach ihrem Umzug nach Michigan und ihrem Entschluss, ihre Schauspielkarriere weitestgehend an den Nagel zu hängen, versuchte sich Gilbert 2015 in der Politik.

2015 wollte Melissa Gilbert für den US-Bundesstaat Michigan im Kongress kandidieren, musste ihre Kandidatur jedoch aus gesundheitlichen Gründen wieder zurückziehen

Pinterest
Melissa Gilbert in "Unsere kleine Farm"