• „Big Brother“-Zlatko war Teilnehmer der ersten Staffel
  • Er startete eine Karriere als Schlagersänger und wollte 2001 zum ESC
  • Heute lebt er zurückgezogen

Im Jahr 2000 startete RTLZWEI mit einem völlig neuen TV-Format eine neue Ära. „Big Brother“ ging in die erste Staffel und avancierte zum Quotenerfolg. In der Sendung zogen die Kandidaten in einen Container und wurden Tag und Nacht von Kameras gefilmt. Gewonnen hatte damals John Milz.

Seht auch:

„Big Brother“ machte Zlatko zum Star

Nach kurzer Zeit waren die Namen einiger Kandidaten in aller Munde und diese wurden als Stars gehandelt. Zlatko, Alida und Co.wurden zu „Big Brother“-Kult-Kandidaten.

Vor allem Zlatko Trpkovski eroberte mit seiner naiven Art schnell die Herzen der Zuschauer. Er und Kumpel Jürgen Milski stiegen schnell zum Kult-Duo auf, auch wenn die beiden nicht gewonnen hatten. Zusammen brachten sie den Song „Großer Bruder“ als Hommage an ihre Freundschaft und die Show heraus. 

Pinterest
Zlatko und Jürgen haben heute keinen Kontakt mehr

„Big Brother“-Zlatko: So kam es zu seinem Karriere-Ende

Für Zlatko folgte eine Karriere als Schlagerstar, er bekam sogar seine eigene Doku-Soap auf RTLZWEI. Doch wie kam es zum Ende der Karriere des einst so gefeierten TV-Stars? 2001 nahm Zlatko mit dem Song „Einer für alle“ am deutschen Vorentscheid für den ESC teil.

Nachdem er unter zwölf Teilnehmern den sechsten Platz erreichte und vom Publikum ausgepfiffen wurde, sagte er einen Satz, der das Ende seiner Karriere einläutete: „Vielen herzlichen Dank, ihr Fotzköpfe!“ Mit diesen Worten ging er von der Bühne. 

Auch interessant:

Alida Kurras gewann die zweite Staffel von „Big Brother“

Die Siegerin der zweiten Staffel

„Big Brother“ Alida: Das macht sie heute

Zlatko war Kandidat bei „Promi Big Brother“ 2019

2019 dann die große Sensation: Zlatko zog ins „Promi Big Brother“-Haus. Im „Bild“-Interview verriet er im Vorhinein, er mache das nur wegen des Geldes.

Im „Promi Big Brother“-Haus sprach Zlatko über die Zeit nach der ersten Staffel von „Big Brother“ und erklärte: „Ganz Deutschland dachte, ich hätte 'Big Brother' gewonnen. Das war aber nicht so. Knapp zwei Jahre ging der Hype. Das flachte dann ab. Ich hatte dann selber keine Lust mehr drauf und dann bin ich weg. Ich bin nicht dafür geboren, hier in den Medien nonstop rumzuschliddern.“

Pinterest
Zlatko im Jahr 2019 bei „Promi Big Brother“

Zlatko kehrte nach seinem kurzen TV-Auftritt 2019 der Öffentlichkeit wieder den Rücken zu. Heute arbeitet er weiter als KFZ-Mechaniker, wie er im Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ erklärte. 

Dabei erzählte Zlatko im „Promi Big Brother“-Haus, dass er nun in Nattheim bei Heidenheim wohnt und derzeit Single sei. Eine genaue Vorstellung seiner Traumfrau habe er aber schon: „Eine Frau, die für mich interessant ist, muss ehrlich sein und eine tolle Figur sollte sie eigentlich auch haben.“