Conchata Ferrell (77) spielte zwölf Jahre lang in der erfolgreichen Fernsehserie „Two and a Half Men“ mit und fand als Haushälterin „Berta“ die Rolle ihres Lebens. Seit Beginn stand sie neben Charlie Sheen (54) und Jon Cryer (54) vor der Kamera und auch nach der Ablösung durch Ashton Kutcher (42) blieb Conchata Ferrell der Serie erhalten.

Als eigensinnige Haushälterin, welche lieber ein Nickerchen machte, anstatt ihrer Arbeit nachzugehen, spielte sie sich in die Herzen der Zuschauer und wurde ein fester Bestandteil der Serie. Doch Conchata war schon vor „Two and a Half Men“ im Showbusiness tätig und spielte sogar an der Seite von Julia Roberts in den Filmen „Pizza Pizza – Ein Stück vom Himmel“ und „Erin Brockovich“ mit.

Conchata Ferrell heute

Nach dem Ende von TAAHM wurde es jedoch auch um die „Berta“-Darstellerin ruhig. Sie drehte vorwiegend TV-Filme wie „Mr. Deeds“ und spielte Gastrollen in Serien wie „Grace and Frankie“. 2015 war sie im Horrofilm „Krampus“ zu sehen.

Pinterest
Conchata Ferrell neben Peter Dante in „Mr. Deeds“

Bei den Annual Carney Awards 2016 in Kalifornien zeigte sich Conchata Ferrell das erste Mal seit 2013 wieder in der Öffentlichkeit. Im April 2019 war sie zu Gast bei der Broadway-Premiere von „Burn This“.

Zuletzt vor der Kamera stand sie 2017 für drei Folgen der Netflix-Serie „The Ranch“ sowie für die Weihnachts-Komödie „A Very Nutty Christmas“ (2018). 2020 wird sie für „Deported“ vor der Kamera stehen.

Die Schauspielerin ist mit dem Tontechniker Arnie Anderson verheiratet und hat eine leibliche Tochter und zwei Stieftöchter.