• Lady Diana wäre unglaublich stolz auf ihre Enkel
  • Prinz George und Charlotte haben einen süßen Spitznamen für Diana

Anlässlich des 20. Todestags von Lady Diana (†36) im Jahr 2017 wurde ein ganz besonderer Dokumentarfilm mit ihren Söhnen Prinz William und Prinz Harry veröffentlicht. In „Unsere Mutter Diana – ihr Leben und ihr Vermächtnis“ öffnen die Royals zum ersten Mal das private Fotobuch Dianas und sprechen offen wie nie zuvor über ihre Kindheit und den Tod der geliebten Mutter.

In Großbritannien schalteten rund sieben Millionen Menschen bei der emotionalen Doku ein.

Auch interessant:

Prinz George und Prinzessin Charlotte: Sie sollen wissen, wer ihre Großmutter war

Schon im Voraus sagte Prinz William, dass es ihm wichtig sei, dass Prinz George und Prinzessin Charlotte so viel wie möglich über ihre Großmutter Diana erfahren. In der Doku sprach der zukünftige Thronfolger das schwierige Thema an. Ihm bedeute es viel, dass seine Mutter ein Teil des Lebens seiner Kinder sei, so William.

Kate und er hätten viele Fotos von Diana in ihrem Haus und wenn er die Kinder ins Bett bringe, erzähle er ihnen Geschichten über Lady Diana. Obwohl Prinz George und Prinzessin Charlotte ihre Oma leider nie persönlich kennenlernen werden, nennen sie liebevoll „Granny Diana“, verriet William. „Es ist wichtig, dass sie wissen, dass es ihre Großmutter Diana gab und wer sie war“, erzählte Prinz William in der Doku.